2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Drei Mannschaften komplettieren die Endrunde

Hallenstadtmeisterschaft +++ Das Teilnehmerfeld für die Endrunde ist komplett. Lamme macht Lust auf mehr.

Am vergangenen Sonntag sind auch die letzten Gruppen der Hallenstadtmeisterschaftsvorrunde beendet. Neben zwei spannenden Gruppen und einer kleinen Überraschung, gab es in Gruppe 7 die stärkste Vorstellung der Vorrunde.

RSV Braunschweig überrascht in Gruppe 5

Der Favorit auf den Gruppensieg am Sonntagmorgen war definitiv der BSC Acosta. Mit einem netten Aufgebot, wie unter anderem Tim Schmalkoke, Maik Dragon und Marcel Baschin lief es allerdings nicht so optimal für die Kicker aus der Bezirksliga. Zum Auftakt gab es ein 4:4-Unentschieden gegen kämpferische und willensstarke Geitelder und im zweiten Spiel sogar eine Niederlage gegen den MTV Braunschweig. Lediglich im dritten Spiel konnte man einen Sieg gegen RSV einfahren, die aber im restlichen Gruppenverlauf die Oberhand behielten und Siege gegen MTV (3:0) und TSV Geitelde (4:1) einfuhren.

Rautheim mit Schützenhilfe in Gruppe 6

Eine ausgeglichene Gruppe mit drei Kreisligisten und dem Lehndorfer TSV 2 aus der 1. Kreisklasse entschied der FC Rautheim durch Schützenhilfe vom TSV Timmerlah für sich. Nach zwei knappen 2:1-Siegen gegen Timmerlah und den Lehndorfer TSV 2 sowie ein Remis gegen VfB Rot-Weiß benötigte Rautheim ein wenig Rückendeckung vom TSV Timmerlah, die im letzten Spiel nicht gegen Rot-Weiß verlieren durften. Im stärksten Spiel des Pasemann-Teams gewann Timmerlah mit 4:2 und sicherte sich damit den zweiten Tabellenplatz und Rautheim die Qualifikation für die Endrunde.

TSV Lamme problemlos in Gruppe 7

Als einziges Team in der Vorrunde marschierte der TSV Lamme ohne Punktverlust durch die Gruppenphase. In der Gruppe mit fünf Mannschaften sorgte die Mannschaft von Trainer Sean Krebs für vier Siege und einem souveränen Torverhältnis von 22:0 Toren. Lediglich im letzten Spiel gegen Kreisligist KS Polonia tat man sich ein wenig schwerer – allerdings hätte der 1:0-Sieg auch deutlich höher ausfallen können. Polonia findet sich auf Platz zwei wieder, die SG Olympia/Leoni wurde Dritter, während SV Querum und SV Ege lediglich einen Punkt holten.

Ergebnisse, Tabellen, Tore und Video-Highlights findet ihr im Spielplan unter folgendem Link:

https://www.fupa.net/liga/29-braunschweiger-hallenstadtmeisterschaft

Die Hallensaison auf FuPa.tv - alle Szenen ab sofort kostenlos mit der Android- und iOS-App von YouSport filmen und attraktive Prämien sichern! SO GEHT'S:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html

(Foto: Friedhelm Brauner)

Aufrufe: 022.1.2019, 09:22 Uhr
Jens GrotheAutor