2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Drei Altglienicker finden Herausforderungen außerhalb der Hauptstadt

Ihr Abschied stand bereits fest, nun haben Sie auch einen neuen Verein gefunden

Die VSG Altglienicke hat sich in diesem Sommer von dem halben Kader der Vorsaison getrennt. Viele haben bereits einen neuen Verein gefunden, darunter nun auch die unten drei genannten:
Emil Gustavus absolvierte Teile der Sommervorbereitung noch bei der VSG Altglienicke mit. Bei vier Testspielen stand er im Kader, teilweise auch auf dem Rasen. Aus unbekannten Gründen entschied er sich trotzdem für einen Wechsel. Der Liga bleibt er erhalten. Der 19-Jährige schloss sich dem Konkurrenten FSV Optik Rathenow an. Bereits seit dem dritten Spieltag gehört er zum Aufgebot, stand schon einige Minuten auf dem Feld.

Profil: Emil Gustavus

Den ebenfalls noch jungen Nico Donner zieht es hingegen in die Regionalliga Nord. Sein neuer Verein wird dort FC Teutonia 05 Ottensen. In den zwei Jahren, die der Mittelfeldspieler bei der VSG verbrachte zählte er stehts zum erweitereten Stammpersonal, absolvierte 47 Regionalliga-Spiele. Bereits im vergangenen Sommer liebäugelte er mit einem Wechsel in den Norden. Damals absolvierte er ein Probetraining bei Zweitligist Holstein Kiel.

Profil: Nico Donner

David Daroczi fand zwischen den neuen Torhütern keinen Kaderplatz mehr bei der VSG Altglienicke vor. Er nutzte die Gelegenheit und wechselte an die Küste, zum Rostocker FC. Beim Oberliga-Aufsteiger ist Tobias Werk derzeit gesetzt, dahinter streitet sich der 24-Jährige mit Niclas Kühn um den zweiten Platz im Kader. Ilsenburg, Merseburg oder Oldenburg zählten zu seinen vergangenen Stationen. Auch in Berlin war er bereits, beim Berlin United Vorgänger Club Italia, aktiv.

Profil: David Daroczi
Aufrufe: 03.9.2020, 15:10 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor