2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Nur zu einem Kurzgastspiel kam Thomas Dotterweich bei der SpVgg Jahn Forchheim. F: Graf
Nur zu einem Kurzgastspiel kam Thomas Dotterweich bei der SpVgg Jahn Forchheim. F: Graf

Dotterweich kommt - Güler und Esparza gehen

Regionalligist Eltersdorf schließt erste Transfers ab +++ Zwei weitere Neuzugänge geplant

Der Regionalliga-Siebzehnte, der SC Eltersdorf, meldet den ersten Neuzugang in der Winterpause. Aus der Bayernliga Nord kommt vom Tabellenzweiten Thomas Dotterweich. Der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler war erst im August nach Forchheim gewechselt, war zuvor im Unfrieden vom Regionalliga-Klub FC Eintracht Bamberg zum Jahn gewechselt.

Dotterweich kam in Forchheim bislang auf elf Einsätze. Dotterweich soll dem Team von der Langenaustraße in der Defensive als Sechser mehr Stabilität verleihen. Denn dort haben die Mittelfranken seit der schweren Verletzung von Kapitän Tobias Strauß (Kreuzbandriss) Probleme. Denn Strauß dürfte bis zum Saisonende fehlen und so sahen die Verantwortlichen in Eltersdorf um den Sportlichen Leiter Joachim Uhsemann Handlungsbedarf. Thomas Dotterweich war bereits im August in Eltersdorf im Gespräch, entschied sich dann aber für die SpVgg Jahn Forchheim. "Thomas wird uns weiterhelfen können", gibt sich Uhsemann zuversichtlich.

Inzwischen steht fest, dass in der Winterpause zwei Spieler den SC Eltersdorf verlassen werden. Mittelfeldspieler Necati Güler (22), acht Spiele (1 Tor), der seit dem 22. September zu keinem Einsatz mehr kam, wird den Verein verlassen. Ebenfalls weggehen wird Nicolas Esparza. Der 19 Jahre alte Abwehrrecke, der im Sommer vom 1. FC Nürnberg II kam, hat 15 Spiele (1 Tor) für den SC Eltersdorf absolviert. Das bedeutet: der SC Eltersdorf will im Winter noch zwei weitere Akteure für den Kampf um den Klassenerhalt verpflichten.

Aufrufe: 023.11.2012, 12:21 Uhr
dmeAutor