2024-06-12T11:40:35.807Z

Spielbericht

Dosch Elf mit Heimsieg

Heimsieg nach kämpferischer Leistung

null

Geschlossene Teamleistung wird mit 3 Punkten belohnt!

FC Stern München 2 – TSV Neubeuern 2:0 (2:0)

Mit einer guten Teamleistung belohnt sich die Dosch 11 mit 3 Punkten und hat sich einen stabilen Mittelfeldplatz gesichert.

Das Team des FC Stern begann in der Anfangsphase mutig nach vorne zu spielen und hatte schon in den ersten Spielminuten einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Aber auch die gut eingestellten Gäste des TSV Neubeuern waren nicht zu unterschätzen und so kam es auch, dass der TSV Neubeuern immer wieder Mittel und Wege fand sich mit ihren schnellen Aussenstürmern immer wieder gefährlich in den Strafraum der Stern 11 zu spielen.

So konnte in der 19 Minute nur noch ein Foul im Strafraum der Sterne die Stürmerin aufhalten und der Elfmeterpfiff folgte zugleich.

Den darauf folgenden Strafstoß hielt die stets Sicherheit ausstrahlende Mirjam Maahs sicher und hielt die Sterne somit im Spiel.

Das Stern Team konnte sich nun immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten und so kam es auch in der 38 Min., dass sich eine stark spielende Elsa Gieseke auf dem Flügel durchsetzen konnte und die Flanke nach innen brachte. Diese konnte Lena Heinrichsdobler durch einen guten Tempolauf in den 16er perfekt verwerten und schob zum 1:0 ein.

Durch den Treffer beflügelt ließ das Team den Druck nicht weichen und es folgte gleich in der 40 Min ein Eckball der von Anja Eßreiter perfekt und mit zug in den Strafraum getreten wurde.

Diesen konnte Jessica Günther gekonnt und unhaltbar einköpfen und die Sterne gingen mit 2:0 in Führung.

In der 2. Hälfte ging es darum sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen und die 2 Kämpfe bis zum Schluss anzunehmen.

Dies gelang und man konnte den verdienten Heimsieg feiern.

Aufrufe: 03.5.2016, 13:06 Uhr
Florian DoschAutor