2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Dörpen II will Pleiten wiedergutmachen

Kreisklassen: Eintrachts Schipmann fordert Konstanz - Herbrum empfängt Lehe

An die vergangenen Partien gegen den SV Breddenberg denkt Dörpens Trainer Andreas Hülsmann nicht, wenn es heute in der 1. Kreisklasse zum Duell kommt.
Die zweite Garde des Bezirksligateams verlor in der Vorsaison beide Vergleiche gegen Breddenberg deutlich. „Ich bin fokussiert auf dieses Spiel“, beschäftigt sich Hülsmann nicht damit. Auch das Topspiel am Sonntag beim SV Esterwegen hat er noch nicht im Blick: „Darum mache ich mir ab Freitagabend um 22 Uhr Gedanken.“ Die Tabelle verlangt heute einen Pflichtsieg der Blau-Weißen, doch der Tabellenvorletzte sollte nicht unterschätzt werden: „Ich glaube, dass die Breddenberger mehr wert sind als die fünf Punkte“, weist Hülsmann auf den schlechten Start der Gäste hin. Zuletzt unterlag der Aufsteiger mit 0:7 gegen den SV Surwold II.

Die Surwolder spielen ebenfalls bereits heute Abend gegen den Tabellenfünften GW Dersum. Die Dersumer kamen gegen die Teams an der Tabellenspitze, welche am Sonntag aufeinandertreffen (BW Dörpen II und SV Esterwegen) nicht über ein 0:0 hinaus. Durch den Sieg gegen Dörpen am vergangenen Wochenende hat Eintracht Papenburg den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft.
Heute Abend empfängt die Eintracht den Tabellenneunten Sigiltra Sögel. „Noch ist die Tabelle eng“, sagt Eintrachts sportlicher Leiter Jens Schipmann. Mit einem Sieg könnte Sögel im Optimal fall bis auf den vierten Platz springen. „Wir müssen Konstanz zeigen“, sagt Schipmann mit dem Blick auf den Triumpf gegen GW Spahnharrenstätte und die darauffolgende Pleite gegen den SV Hilkenbrook. Der sportliche Leiter erwartet ein ausgeglichenes Spiel.
Die zweite Kreisklasse bietet den Fußballfreunden am Samstagabend in Herbrum ein spannendes Derby. Der SV empfängt den SuS Lehe. Der SuS finden sich nach sieben Spielen im Mittelfeld der Tabelle wieder. Auch der Gastgeber startete gut in die neue Saison. Nach acht Spielen steht der SV Herbrum mit 17 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das erste Derby in dieser Spielzeit gegen den Neuling FC Neulehe gewannen beide Teams. Die Neuleher wollen sich am Sonntag mit drei Punkten beim SV Rastdorf aus dem Tabellenkeller befreien und könnte dem Saisonziel des Klassenerhalts ein Stück näher kommen. Des Weiteren liefern sich Werlte II und der SV Wippingen weiterhin einen Zweikampf an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 022.9.2017, 15:37 Uhr
Jonas TiebenAutor