2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Christian Puschmann hatte einen Sahnetag, erzielte zwei Tore.      (F: Brunsch)
Christian Puschmann hatte einen Sahnetag, erzielte zwei Tore. (F: Brunsch)

Doppelpack von Christian Puschmann binnen einer Minute

1. Kreisklasse: Deinste wird etwas unter Wert geschlagen - Tor nicht anerkannt

Der MTV Hammah II schwappt weiterhin auf einer Erfolgswelle, hat seit dem 25. November 2018 kein Punktspiel mehr verloren und baute den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Zähler aus. Im Duell der Aufsteiger gewann das Team von Nico Wellm und Sven Seidenberg deutlich mit 5:0.

Deinster SV II - MTV Hammah II 0:5 (0:2).

Die Gäste begannen stark, laut Deinstes Trainer Norman Wilkens genau so, wie man sich das von einem Tabellenführer vorstellt. "Sie gingen aggressiv und clever in die Zweikämpfe. Da konnte man erkennen, dass sie richtig willig waren, zu gewinnen", so Wilkens. Dennoch hätte der DSV in Führung gehen können. Aus dem Gewühl heraus wurde der Ball Richtung Tor gestochert, die Deinster jubelten bereits, doch laut Schiedsrichter Tom Phillips soll die Kugel nicht mit vollem Umfang hinter der Linie gewesen sein. "Sehr ärgerlich, aus meiner Sicht war der drin", sagte Norman Wilkens. Noch ärgerlicher für die Gastgeber: Im direkten Gegenzug fiel nach einem Eckball durch Christian Puschmann das 0:1. Es kam noch schlimmer: Anstoß - Ballverlust und erneut Christian Puschmann - 0:2. Danach wurden die Hausherren stärker, gestalteten die Partie ausgeglichen. Chancen zum Anschlusstreffer wurden vor der Pause vergeben. Das 0:3 durch Maximilian Puschmann war der Genickbruch. Juri Loresch mit seinem 20. Saisontreffer und Marc Brinkmann mit einem Traumtor aus etwa 30 Metern besiegelten die zweite hohe Heimpleite der Deinster im Jahr 2019. "Beim fünften Treffer habe sogar ich draußen applaudiert. Das Ding ging genau in den Winkel. 0:5 war zu hoch, ein 2:5 oder 3:5 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen", meinte der Deinster Coach abschließend. Für seine Mannschaft geht es jetzt zum Derby nach Schwinge, der Spitzenreiter fährt zum schweren Auswärtsspiel nach Apensen.

Schiedsrichter: Tom Phillips - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Puschmann (16.), 0:2 Christian Puschmann (17.), 0:3 Maximilian Puschmann (50.), 0:4 Juri Loresch (66.), 0:5 Marc Brinkmann (88.)
Aufrufe: 01.4.2019, 18:00 Uhr
Michael BrunschAutor