2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Schuch

Donner-Frauen haben Probleme mit

Nicht nur gegen den SuS Niederbonsfeld, sondern auch gegen die enorme Hitze musste die zweite Frauenfußball-Mannschaft des SV Budberg in ihrem Testspiel ankämpfen. Die Gäste kamen mit den Bedingungen weitaus besser zurecht und gewann am Ende mit 5:2 (5:2).

Hitzebedingt musste SVB-Trainer Klaus Donner schon nach 20 Minuten beim Stand von 2:2 personell wechseln. „Dadurch ging unsere Ordnung verloren und wir fingen uns drei Gegentore. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser und wir haben eine höhere Niederlage verhindert“, so Donner weiter.
Die beiden Budberger Tore erzielten Annika Michel und Melissa Schapolt. Am Sonntag (13 Uhr) empfangen die Budbergerinnen Rhenania Bottrop zu einem weiteren Testspiel.

Weiter auf ihr erstes Saison-Testspiel warten müssen die Bezirksliga-Frauen des SSV Lüttingen. Deren Spiel bei der FSG Haldern/Millingen wurde ebenso abgesagt, wie die Partie von Borussia Veen beim Landesligisten SV Rees. Die Borussen-Damen nehmen am Freitag einen weiteren Anlauf. Um 19.30 Uhr gastieren sie beim SV Viktoria Winnekendonk.

Aufrufe: 012.8.2020, 14:00 Uhr
RP / JSAutor