2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Stefan Hocker
Stefan Hocker

Dönges kommt für Hocker

VL MITTE: +++ Im Sommer Trainerwechsel bei Eintracht Wetzlar +++ Ex-Präsident Irmer will sich wieder mehr einbringen +++

WETZLAR (bir). Eintracht Wetzlar kommt anscheinend nicht zur Ruhe. Zum Ende der Saison wird es beim Verbandsligisten einen Trainerwechsel geben. Für Spielertrainer Stefan Hocker, der dann auch nicht mehr als Spieler zur Verfügung steht, wird Oliver Dönges das Team vom Klosterwald, das derzeit noch um den Klassenerhalt kämpft, übernehmen.

,,Stefan Hocker hat uns Anfang März in einem offenen Gespräch mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird", heißt es in einer Mitteilung des Vereins vom Samstag. Hocker habe aber zugesagt, bis zum Vertragsende alles für den Verein zu geben, um den Klassenerhalt sicher zu erreichen, so Vize-Präsident Peter Lang.

Hocker begründete seinen Entschluss damit, dass ,,es nicht so geklappt hat, weil es im Umfeld des Vereins nicht so einfach ist." Einen neuen Verein hat der Defensivspieler nach eigener Aussage noch nicht.

Der frühere Torjäger Dönges trainierte zuletzt u.a. den FSV Braunfels und den SC Watzenborn-Steinberg. ,,Ich habe in den offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen und auch Hans-Jürgen Irmer, der wieder mehr mitwirken will, den Eindruck gewonnen, dass die Probleme gelöst werden können und es ab Sommer bei der Eintracht besser laufen wird", sieht der 40-Jährige die Zukunft des Klubs positiv. Zumal die derzeit geschlossene Vereinsgaststätte ab April mit neuem Pächter und renoviert wieder geöffnet werden soll. Vielleicht wird die Eintracht ja doch bald wieder ihrem Namen gerecht?



Aufrufe: 022.3.2015, 22:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor