2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Können in der kommenden Saison wieder gemeinsam jubeln: Dominik Frassica (links) und Kristian Disch (rechts)
Können in der kommenden Saison wieder gemeinsam jubeln: Dominik Frassica (links) und Kristian Disch (rechts) – Foto: Achim Keller

Dominik Frassica verlässt FC Waldkirch in Richtung Denzlingen

Der Verbandsligist aus dem Elztal hat Zu- und Abgänge zu vermelden

Nachdem mit Rückkehrer Fabian Nopper der Trainerstuhl bereits Mitte Februar neu besetzt werden konnte, bestätigt der Sportvorstand des FC Waldkirch, Alexander Koch, auf BZ-Nachfrage nun weitere Personalentscheidungen.

Bis zum Zeitpunkt der aktuell andauernden Saisonunterbrechung gelang es dem FC Waldkirch in neun Begegnungen zwölf Punkte für den ursprünglich als Ziel ausgegebenen Klassenerhalt zu sammeln. Entscheidenden Anteil hat daran auch die Offensivabteilung, die mit 18 Treffern zu den erfolgreichsten der Verbandsliga zählt. Mit Dominik Frassica verlässt nun der Spieler mit den zweitmeisten Scorerpunkten (vier Tore, drei Assists) den Tabellenzehnten in Richtung Konkurrenz. "Ich kann bestätigen, dass Dominik im Sommer nach Denzlingen wechseln wird", kommentiert Koch den Wechselwunsch des 23-jährigen Eigengewächs. "Dazu verlassen uns auch Maximilian Leyser und Maurice Schipper. Beide gehen zurück ins Glottertal", sagt der Sportchef.

Drei Abgängen stehen inklusive Spielertrainer Nopper, der sich in Waldkirch wieder als Mittelfeldstratege einbringen könnte, bis dato zwei Neuzugänge gegenüber. Nachdem sich den Elztälern bereits im Winter mit Suleyman Suwareh ein 22-jähriger Angreifer, der zuletzt in Italien die Fußballschuhe schnürte, angeschloßen hat, kehrt auch Simon Schultis an die Kastelburg zurück. Nach einem halbjährigen Engagement beim Kreisligisten SC Reute wagt der Innenverteidiger im Sommer einen Restart bei seinem Heimatverein.

Mit weiteren möglichen Neuzugängen befinden sich die Verantwortlichen derzeit in Gesprächen. "Wir möchten uns defensiv und offensiv noch weiter verstärken", so Koch.

Aufrufe: 024.3.2021, 19:43 Uhr
Mario Schmidt (BZ)Autor