2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Dollnstein II behält die Nerven im Elfmeterkrimi

Relegation zur A-Klasse: DJK-Reserve gewinnt spannendes Duell gegen die DJK Limes 09 II mit 5:3 n.E.

Die DJK Dollnstein II steigt nach einem packenden Relegationskrimi, der seinen Höhepunkt im Elfmeterschießen fand, in die A-Klasse auf.

DJK Dollnstein II - DJK Limes 09 II 5:3 n.E.

Die DJK Dolln­stein II darf sich ab sofort als „Elfme­terkönig“ bezeichnen. Nachdem das Team von Trainer Rudolf Heil zuletzt schon im Entscheidungsspiel der B­Süd 2 gegen die TSG Solnhofen II im Elfmeterschießen gewonnen hatte, machte die DJK jetzt am Samstag das Gleiche im A-Klassen-Aufstiegsmatch gegen die DJK Limes II. Nach regulä­rer Spielzeit stand es auf dem Platz der DJK Raitenbuch vor 250 Zuschau­ern 0:0. In der Verlängerung ging Dollnstein in der 112. Minute durch Stefan Rehm mit 1:0 in Führung, Limes glich in der 118. Minute durch Markus Miehling zum 1:1 aus. Das Elfmeterschießen gewann Dollnstein schließlich mit 4:2 und feierte den Doppelaufstieg, nachdem bereits die „Erste“ als Meister der A-Süd den Sprung in die Kreisklasse geschafft hatte.

Aufrufe: 020.6.2015, 20:12 Uhr
WTAutor