2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

DjK Westwacht 08 Aachen zufrieden mit der Saison

Westwacht beendet eine erfolgreiche Saison!

„Totgesagte leben länger“, erklärt DjK Westwacht 08, 1.Vorsitzender Robert Savelsberg. „Gestartet als Dauerabsteiger ohne eingespielter Mannschaft, konnten wir die Saison in der Kreisliga B und in der Kreisliga D erfolgreich beenden. Der Stopp des Absturzes durch die Ligen konnte von der 1. Mannschaft verhindert werden und die 2. Mannschaft kratzte sogar am Aufstieg.“
Die DjK Westwacht 08 Aachen e.V. stand vor einem Jahr ohne Seniorenfußballer da und ein weiterer Zwangsabstieg schien besiegelt.

„Keiner konnte die Entwicklung vorhersehen, die die Mannschaften in den letzten 10 Monaten durchlaufen haben. Wir hatten Stoff für einen ganzen Fußballkrimi.“ ergänzt Geschäftsführer Oliver Jentschke. „Vom Spieler Casting, Anmeldung einer zweiten Mannschaft, über Wechsel bei Spielern und Trainern, bis zu Suspendierungen, hatten wir alles im Programm. Aber zuletzt haben die Mannschaften es geschafft sich zu finden und die Saison erfolgreich zu beenden.“

So plant die DjK Westwacht 08, nun auch für die nächste Saison an einem Kader, der nicht nur die Liga halten soll. „Kreisliga B, ist und wird auch nie der Anspruch einer Westwacht sein. Die Westwacht ist durch harte Zeiten gegangen, aber der Name Westwacht und die Menschen die diesen Verein verfolgen und unterstützen, haben es verdient das man höher spielt.“ erkennt Trainer Marko Kowol, klar den Weg, den die Westwacht gehen muss. „Wie schnell uns dies gelingt steht in den Sternen, aber wir werden alles tun um das Ziel anzugreifen!“

Der Stamm der Mannschaft, um Kapitän Kai Hammes und Aleksander Vukosavlijevic, konnte gehalten und durch einige sehr leistungsstarke Spieler ergänzt werden. Die Zusage des Keepers Gianni Croes und die Rückkehr einiger länger verletzter Spieler, sorgt dafür, dass die DjK Westwacht einen stabilen Kader haben wird. Auch aus den vielen Spieler die zum Probetraining kommen und gekommen sind, werden sicher noch einige in den Kader aufgenommen.

„Eine eingespielte Mannschaft zu werden, ist das Ziel zum nächsten Saisonstart. Von der Qualität der Spieler sind wir überzeugt, jetzt muss nur noch der Mannschaftsgeist gefestigt werden und das Zusammenspiel optimiert werden.“ gibt Co-Trainer Sascha Schuricht, den Marschplan vor.

Willi Aretz, Trainer der 2.Mannschaft, möchte in der neuen Saison wieder einen guten Kader haben und dort weiter machen, wo man aufgehört hat. „Viele gute Spiele und viele Favoriten zu besiegen, hat angedeutet, was wir können und was wir wollen. Unser Ziel ist es in 18-19 von Anfang an oben mitzuspielen.“

Auch hier sind neue Spieler immer gerne willkommen.

Die Westwacht wird relativ schnell wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen und nach nur drei Wochen Pause mit dem Training starten.

Wir möchten uns bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung 2017-2018 bedanken und freuen und auf eine neue gemeinsame Saison 2018-2019.
Aufrufe: 011.6.2018, 12:30 Uhr
Oliver JentschkeAutor