2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

DJK Traunstein bleibt ohne Punktverlust

DJK Traunstein - Am 5. Spieltag der Bezirksliga 01 war der Bezirksliganeuling aus Traunstein wieder erfolgreich und besiegte den SV Waldhausen mit 4:0. Aufgrund der guten zweiten Ha...

DJK Traunstein - Am 5. Spieltag der Bezirksliga 01 war der Bezirksliganeuling aus Traunstein wieder erfolgreich und besiegte den SV Waldhausen mit 4:0.

Aufgrund der guten zweiten Halbzeit der DJK-Damen war der Sieg auch verdient. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste aus Traunstein zwar mehr Spielanteile hatten, der SV Waldhausen aber die Angriffe der DJK mit sehr gutem Zweikampfverhalten immer wieder unterbinden konnte und bei eigenen Kontern gefährlich blieb.

Bei einem dieser Konter des SV Waldhausen in der 26. Min. musste Lara Mandl Kopf und Kragen riskieren und konnte die Gegnerin nur mit einem Foul vor dem Strafraum stoppen und kassierte dafür auch zurecht die gelbe Karte. Die DJK-Damen versuchten immer wieder über die Mitte zum Torabschluß zu kommen, blieben aber immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr des SV Walhausen hängen. In der 34. Minute gingen die Gäste aus Traunstein dann aber doch in Führung. Sophia Thiemann zog aus gut 25 Metern ab und der Ball landete zur 0:1 Führung im Gehäuse des SV Waldhausen.

Gleich nach der Halbzeitpause drängte der SV Waldhausen auf den Ausgleich, aber Tine Lederer im DJK-Gehäuse war nicht zu überwinden. Mitten in der Drangphase der Heimmannschaft bauten dann die Gäste ihre Führung aus. Nach schöner Vorarbeit von Lisl Holzner und Sophia Thiemann, war es die eingewechselte Jenny Juchem, die das 0:2 für die DJK markieren konnte (50.). Bereits in der 56. Minute erhöhten die DJK-Damen auf 0:3.

Julia Mikosch setzte sich über rechts durch und ihre Flanke landete bei Rebecca Winklmeier, die keine Mühe hatte den Ball im Gehäuse des SV Waldhausen unterzubringen. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Gäste aus Traunstein und zeigten gefällige Kombinationen, hatten allerdings Pech im Abschluß. Ein Schuß von Rebecca Winklmeier in der 67. Min. strich nur knapp über das Tor, genauso wie ein Schußversuch von Miriam Schultes in der 74. Minute.

Maria Mikosch hatte in der 77. Min. Pech, als ihr Freistoß am Querbalken landete. Den 0:4 Endstand erzielte Miriam Schultes nach einer schönen Kombination über Susi Seidl und Jenny Juchem in der 89. Minute.

Aufrufe: 014.10.2013, 13:48 Uhr
mmAutor