2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Aichkirchen siegt im Kellerduell, Foto: Gazzka
Aichkirchen siegt im Kellerduell, Foto: Gazzka

DJK Duggendorf II geht in Hemau unter

ATSV Kallmünz II und TV Hemau II setzen sich etwas ab

ATSV Kallmünz II - DJK Eichlberg/Neukirchen II 1 - 0 ( 0 - 0 )
Ein Eigentor entschied das Spiel zu Gunsten der Platzherren, die sich im Anschluß noch erlaubten, einen Strafstoß zu vergeben.

SpVgg Wolfsegg II - TSV Brunn II 2 - 3 ( 1 - 2 )
Die Hausherren begannen die Partie gegen den TSV Brunn II verhalten und unsortiert, woraus eine schneller 0:2 Rückstand resultierter. Das 0:1 entstand nach einer Standardsituation und das 0:2 nach einem Ballverlust in der Abwehrreihe der kleinen Wölfe. Nach der ersten halben Stunde war das Heimteam mit 2 Toren durchaus noch gut bedient, denn ein abgefälschter Freistoß und ein frei vor dem Tor auftauchender Angreifer hätten den Spielstand noch höher ausfallen lassen können. Nachdem Christian Kainzbauer ins Spiel kam und das Heft der Grünen etwas in die Hand nahm merkte man, dass fortan mehr Struktur und Ordnung im Spielaufbau herrschte, was sich auch im Chancenverhältnis wiederspiegelte. Johannes Rödl war es dann, der kurz vor der Halbzeit mit einem Freistoßhammer den Anschluss herstellen konnte. Mark Wullinger wurde in der Folge noch im Strafraum zu Fall gebracht, der zwingend notwendige Pfiff des ansonsten souverän leitenden Unparteiischen blieb jedoch aus.

Nach dem Pausentee versuchten die Hausherren den Ausgleich zu markieren, die TSV-Abwehr stand jedoch äußerst sicher und ließ außer dem ein oder anderen Fernschuss keine Tormöglichkeit zu. Nach einem Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld, bei dem Torhüter Stefan Koch aufgrund des Flutlchts den Ball nicht sah und sich dieser in die lange Ecke des Tors senkte, ließ der Druck der Hausherren wieder nach und es tat sich nicht mehr viel. 20 Minuten vor Ende der Partie konnte Mark Wullinger nach feinem Zuspiel von Andreas Kumpfmüller den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Ebenfalls Wullinger hatte den Ausgleich auf dem Fuß, Elmauer im Tor der Gäste reagierte jedoch glänzend. Die Gäste kamen in den letzten 15 Minuten der Partie noch zu ein paar Kontergelegenheiten, die bei einem Tick mehr Entschlossenheit für die Vorentscheidung sorgen hätten können. Mit dem Schlusspfiff hatten die Hausherren nochmals die Chance nach einem Eckball zum Ausgleich zu kommen, nach etwas gestocher im Strafraum konnten sich die Brunner jedoch befreien.
Fazit: Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sowohl für die Wolfsegger der Ausgleich, als auch für die Gäste die frühzeitige Entscheidung drin gewesen. Außerdem verdienten sich die Gäste den Sieg aufgrund der verschlafenen ersten 30 Minuten der Hausherren.

Spielbericht von Stefan Koch, SpVgg Wolfsegg

DJK Oberpfraundorf II - SG Painten II 2 - 2
Die Gäste lagen mit zwei Toren im Rückstand. Der Anschlußtreffer gelang Daniel Sußbauer und erst in der 82. Minute sorgte Horst Öser mit seinem Tor für das Unentschieden.
Dieses Resultat ist schon ein Rückschlag für Painten II im Aufstiegsrennen.

SC Endorf II - SV Aichkirchen II 1 - 2
Ein knapper Sieg der Gäste in diesem Kellerduell.

TV Hemau II - DJK Duggendorf II 6 - 2
Ein klarer Heimsieg für den nun heissesten Aufstiegskandidaten. Die Gastgeber gerieten zwar zweimal in Rückstand, setzten sich dann aber doch deutlich durch. Für den TV Hemau II waren Andreas Niedermeier, mit drei Treffern, Doppeltorschütze Mario Rödl und Benjamin Dietrich erfolgreich.
Aufrufe: 010.4.2013, 07:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor