2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Patrick Winter (DJK Dampfach, #9) rennt zur Spielerbank, um seinen Treffer zum 4:1 in der 90. Minute zu feiern, während die Verteidiger des TSV Münnerstadt versuchen, herauszufinden, was passiert ist.
Patrick Winter (DJK Dampfach, #9) rennt zur Spielerbank, um seinen Treffer zum 4:1 in der 90. Minute zu feiern, während die Verteidiger des TSV Münnerstadt versuchen, herauszufinden, was passiert ist. – Foto: © PresseFoto Evans/ Ryan Evans

DJK Dampfach wieder clever und souverän im Topspiel

DJK Dampfach – TSV Münnerstadt 4;1 (1:1)

DJK Dampfach wieder clever und souverän im Topspiel

Beide Mannschaften versuchten sehr kontrolliert nach vorne zu spielen. Die ersten Möglichkeiten hatte die DJK. Zuerst zielte Léon Heppt mit einem Freistoß (4.) Und kurz darauf Patrick Winter mit seinem Kopfball knapp drüber. Nach 17 Minuten leistete sich die Heimelf einen Fehlpass vorm Strafraum. Sebastian Schubert nahm das Geschenk an und erzielte mit einem noch abgefälschten Schuss aus 20 Meter den 0:1 Führungstreffer. Danach war die DJK erstmal geschockt und es folgten 20 Minuten Leerlauf. In Minute 38 traf Leon Heppt mit einem Freistoß nur den Pfosten. 3 Minuten später dann der verdiente Ausgleich. Nach einer guten Kombination war es Thiemo Persch der den Halbzeitstand herstellte. In Hälfte zwei präsentierte sich die DJK wieder mit ihren alten Tugenden und bestimmten das Spiel. In der 48. Minute erzielte Patrick Winter das 2:1. Die Gäste bemühten sich zwar, konnten aber die gut organisierte DJK-Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Für die DJK gab es jetzt die Räume zum Kontern. Die Kröner-Elf hatten dann Großchancen in Serie, die aber alle unkonzentriert vergeben wurden. In der 79. Minute dann die Vorentscheidung durch den Treffer von Leon Heppt. In der Nachspielzeit stellte dann Patrick Winter den 4:1 Endstand her. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die DJK.

Aufrufe: 025.4.2022, 19:45 Uhr
Ryan EvansAutor