2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Wiescher

DJK Blau-Weiß Mintard verlässt Abstiegsränge

Landesliga, Gruppe 3: Konter führen zum ersten Saisonsieg.

Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen den ESC Rellinghausen hat die DJK Blau-Weiß Mintard am fünften Spieltag in der Landesliga, Gruppe 3, die Abstiegsränge verlassen.

Die DJK Blau-Weiß Mintard belohnte sich am Wochenende für den hohen Aufwand, den die Elf von Trainer Fabio Audia seit Saisonbeginn betreibt. 5:1 hieß es am Ende gegen den ESC Rellinghausen. Komlan Agbegniadan brachte die Blau-Weißen in Führung (21.), ehe Dominik Huxholt nach 31 Minuten für den ESC ausglich. Bereits vor dem Seitenwechsel erzielte Maciej Szewczyk den erneuten Führungstreffer (41.).

Konter führen zum Erfolg

Nach dem Pausentee musste der ESC mehr riskieren und öffnete so Räume für die Gastgeber, die sich fortan auf Konter verlagerten. Nick Heppner (68.) und Mathias Lierhaus (77./89.) steuerten drei weitere Treffer bei und verließen gemeinsam mit ihrem Team die Abstiegsränge. Grund zur Freude auch bei Trainer Fabio Audia, wie er den vereinseigenen Medien erklärte: „Heute standen wir nicht nur hinten sicher und haben gegen den Ball gut gearbeitet. Heute waren wir auch nach vorne sehr zielstrebig und haben uns viele Chancen erarbeitet. Der Sieg tut uns so gut.“

Am kommenden Spieltag empfängt die DJK den punktgleichen Duisburger SV zum Kräftemessen. Anpfiff in Mintard ist am Sonntag um 15.15 Uhr. Der ESC kann auswärts beim SV Wermelskirchen einen weiteren Anlauf auf den nächsten Dreier starten (Anpfiff 15 Uhr).

Aufrufe: 06.10.2020, 17:55 Uhr
Marcel EichholzAutor