2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Dirk Tegethoff | Foto: Matthias Konzok
Dirk Tegethoff | Foto: Matthias Konzok

Dirk Tegethoff: "Es wird eine enorm schwere Rückrunde"

Nachgefragt bei Dirk Tegethoff, Coach der SG Niederhof-Binzgen

Noch steht der Bezirksliga-Absteiger SG Niederhof-Binzgen knapp über dem ominösen Strich. Die aktuelle Situation, gerade im personellen Bereich, bereitet Trainer Dirk Tegethoff aber so viel Sorge, dass sein Team in der kommenden Saison nicht mal mehr in der Kreisliga A vertreten sein könnte.
BZ: Auch nach dem Jahreswechsel setzte es für Ihr Team eine Niederlage. Das 0:1 gegen den SV Karsau war bereits die vierte in Folge. Woran lag es?
Tegethoff: Die Partie war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Wir haben einmal nicht aufgepasst, und da wir eigentlich ohne eigene klar Torchance geblieben sind, hat dieser Fehler das Spiel entschieden.

BZ:
Was stimmt Sie für die kommenden Wochen zuversichtlich, das Blatt zu wenden?
Tegethoff: Aktuell haben wir sicher nicht die besten Karten. Wir werden alles versuchen, aber gerade unsere personelle Situation ist bescheiden. Leider wird sich das auch in den kommenden Wochen und Monaten nur bedingt verbessern. Es wird eine enorm schwere Rückrunde.

BZ:
Das klingt wenig positiv …
Tegethoff: Es fällt schwer, gerade das Positive zu sehen, dennoch sind wir in der Lage die Klasse zu halten, dazu müssen wir uns jedoch gerade spielerisch steigern. Darin liegt zunächst die größte Aufgabe für die kommenden Wochen.

BZ:
Wie zufriedenstellend verlief aus UIhrer Sicht die Vorbereitung?
Tegethoff: Was möglich war, haben wir möglich gemacht. Wir hatten unter den Bedingungen, die aktuell bei uns herrschen, eine solide Trainingsbeteiligung, auch die Testspiele verliefen ordentlich.
Aufrufe: 013.3.2017, 18:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor