2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Dielheim zurück in der Erfolgsspur!

TB Rohrbach/Boxberg - SG 1945 Dielheim 1:4 (1:1)

Am dritten Spieltag der Kreisklasse A Heidelberg bekam es die SG 1945 Dielheim mit einer schweren Aufgabe zu tun. Die junge SG-Truppe war zu Gast bei der TB Rohrbach/Boxberg.

Auf dem alten und sehr kleinen Kunstrasenplatz war es zunächst schwierig in die Partie zu kommen. Doch Dielheim war ab der ersten Minute da und belohnte sich direkt nach nur sieben Spielminuten. Marco Hillenbrand brachte die SG nach Vorarbeit von Til Hartmann mit 1:0 in Führung. Die Gäste machten es gut und spielten weiter nach vorne, doch die Leistung lies mit der Zeit nach, sodass die Hausherren besser in die Partie kamen. Rohrbach glich in der 31. Minute durch Bejtulla Dinarica zum 1:1 aus und drängte im Anschluss auf den Führungstreffer. Das Spiel war sehr körperbetont, wodurch die SG immer einen Schritt zu spät war und vor allem die entscheidenden Zweikämpfe verlor. Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten die ersten personellen Veränderungen. Auf Seiten der SG wurde Offensivmann David Fuchs für Marius Laier eingewechselt. Zu Beginn hatte die SG aber weiterhin Schwierigkeiten, sodass Rohrbach näher am Führungstreffer dran war. Doch die SG fang sich und war ab der 60. Minute die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte allerdings bis in die Schlussviertelstunde, als das Spiel letztendlich entschieden wurde. Zunächst war es SG-Stürmer Daniel Pichler, der nach toller Vorlage von Kapitän Marcel Laier den erneuten Führungstreffer für Dielheim erzielte. Die Hausherren schwächten sich danach selbst und mussten die Partie die letzten zehn Minuten in Unterzahl zu Ende bringen. Dielheim nutzte die Überzahl eiskalt. Nur fünf Minuten später setzte der eingewechselte Philipp Öhler seinen Mitspieler David Fuchs schön in Szene, der auf 3:1 erhöhen konnte. Das Spiel war entschieden, doch die SG hatte noch nicht genug und erzielte in der Nachspielzeit den 4:1 Siegtreffer. Ricardo Mohr legte für Daniel Pichler auf, der an diesem Tag seine Doppelpack vollendete.

Aufrufe: 06.9.2021, 09:28 Uhr
Tobias LaierAutor