2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

+++ Dielheim mit Schützenfest +++

SG 1945 Dielheim II – SV Lokomotive Walldorf 15:0 (5:0)

Am 12. Spieltag der Kreisklasse C HD-West ging es für die Reservemannschaft der SG 1945 Dielheim Zuhause gegen den SV Lokomotive Walldorf. Vorletzter gegen Letzter stand somit auf dem Programm. Im Vorfeld natürlich nichts Spektakuläres, doch die SG wollte mit aller Macht einen deutlichen Sieg einfahren, da die Gäste bereits vor der Partie ein Torverhältnis von -82 auf dem Konto hatten.

Ab der ersten Minute lief alles wie erwartet. Die Hausherren übernahm die Spielkontrolle und es ging die meiste Zeit nur in eine Richtung. Doch in den ersten zwanzig Minuten hatten im Prinzip dann nur die Tore gefehlt. Kurz darauf wurde das Spiel mit dem ersten Treffer durch Matteo Blender für die SGD eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt ging das Torspektakel dann los. Während man in der 27. und 32. Spielminute durch Marius Laier und Steffen Baumgartner auf 3:0 erhöhen konnte, legte Ricardo Mohr und erneut Marius Laier mit dem vierten und fünften Treffer nach, sodass man mit einer hochverdienten und souveränen 5:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel fand Walldorf keine Mittel, um sich gegen die Dielheimer-Angriffswellen dagegen zu stemmen. In der 48. Spielminute erhöhte die SG durch ein Eigentor der Gäste auf 6:0 und nur zwei Minuten später legte Spielertrainer Normen Zimprich, per Elfmeter, mit dem siebten Treffer nach. Erneut vergingen nur wenige Minuten, als Marius Laier mit seinem dritten Treffer zum 8:0 nachlegte. Danach hatte der SV zehn Minuten wo Sie etwas befreiter aufspielen konnten. Natürlich war das Spiel schon längst entschieden aber die Gäste gaben nicht auf und warfen alles dagegen was in Ihrer Macht stand. Lukas Grabosch legte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit mit dem neunten Treffer nach, als Steffen Baumgartner nur vier Minuten später auf 10:0 erhöhte. Binnen zehn Minuten erhöhte man durch die Treffer von Marius Laier, Ersin Sezign, Lukas Grabosch (2x) und Patrick Wiggenhauser nach und stellte somit den Endstand von 15:0 her.

Am Ende konnte die SG somit eine sehr deutlichen und vor allem den ersten Saisonsieg einfahren. Für das Derby am Wochenende in Balzfeld hat man sich also etwas warm geschossen.

Aufrufe: 08.11.2019, 10:04 Uhr
Tobias LaierAutor