2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Dielheim II mit Kantersieg!

TB Rohrbach/Boxberg II - SG 1945 Dielheim II 1:8 (0:4)

In der Rückrunde ist die SG 1945 Dielheim 2 noch ungeschlagen und konnte alle ihre Spiele bislang gewinnen. Die Siegesserie sollte bestenfalls beim Auswärtsspiel in Rohrbach/Boxberg am 19. Spieltag der Kreisklasse C HD-West weiter ausgebaut werden.

Die Tabellenkonstellation war klar, denn die SGD war auf dem Zettel der klare Favorit. Doch es ist immer schwierig auf dem Boxberg zu bestehen. Von Beginn an hatte die SG etwas mehr Ballkontrolle, aber beide Mannschaften tasteten sich zunächst ein wenig ab. Bereits in der Anfangsviertelstunde gab es in exakt zwei gleichen Situationen berechtigterweise Elfmeter für die SG. Nachdem SG-Kapitän Ersin Sezgin den Elfmeter zur 1:0 Führung verwandelte, überließ er Mike Hartel beim zweiten Versuch die Verantwortung. Dieser konnte die Kugel ebenfalls souverän im Tor unterbringen. Im Anschluss hatte die SG zunächst Glück, denn ein Kopfball der Hausherren landete am Pfosten und verhinderte damit den Anschlusstreffer. Noch vor der Pause konnte die SG ihre Führung weiter ausbauen. Nachdem Maurizio Balicki den dritten Treffer erzielte, folgte nur wenige Augenblicke später der Treffer durch Sven Lahr zum 4:0. Mit einer deutlichen Führung ging es nach den ersten 45. Spielminuten in die Halbzeitpause.

Erneut fielen die nächsten Treffer in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs. Erneut war es Maurizio Balicki, der den fünften Treffer für die SG erzielte. Nach einer guten Stunde legte Falk Hildebrand nach und erhöhte zum 6:0. Für die Hausherren kam es dann bitter, nachdem ein Klärungsversuch mit dem Kopf im eigenen Tor landete. Die SG rotierte kräftig durch, sodass jeder Spieler genügend Spielzeit bekam. Der eingewechselte Maximilian Moore durfte sich auch noch in der Torschützenliste einreihen und erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 8:0. In der Schlussphase leistete sich die SG-Defensive einen Fehler, der hätte vermieden werden können, sodass die Gastgeber noch den Treffer zum 1:8 erzielten. Am Ende konnte die SG den höchsten Sieg der laufenden Saison eintüten und eine mehr als zufriedene Heimreise antreten.

Aufrufe: 031.3.2022, 17:32 Uhr
Tobias LaierAutor