2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Die U 19 von Bayer 04 zeigt gute Ansätze

Ömer Tokac erzielt beim 1:0-Erfolg im Testspiel gegen Mainz 05 den entscheidenden Treffer

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Mit einem 1:0 (1:0) gegen den Süd-Südwest-Bundesligisten FSV Mainz 05 haben die A-Junioren-Fußballer von Bayer Leverkusen einen ersten Testspiel-Erfolg im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstligasaison in der Weststaffel gefeiert. Ömer Tokac erzielte den Treffer mit einem Schuss in der ersten Halbzeit. Im Verlaufe der Partie wechselten die beiden Bayer-Coaches Iraklis Metaxas und Markus von Ahlen auf beinahe allen Positionen durch. „Alle Jungs sollten Spielzeit bekommen”, sagte von Ahlen nach dem Match, das im rheinland-pfälzischen Wirges, also gewissermaßen auf halber Strecke stattfand.

Von Ahlen erkannte gute Ansätze. Vor allem gefiel ihm, dass seine Akteure sich mit zunehmender Spieldauer immer besser auf den frech und aggressiv agierenden Gegner einstellten. Für das U-19-Team steht nun noch eine Trainingswoche an, ehe es in eine kurze Pause geht. Anschließend folgt Teil zwei der Vorbereitung.

Die B-Junioren aus Leverkusen unterlagen derweil am Samstag beim Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:1). Dennoch war Trainer Jan Hoepner nicht unzufrieden. Derzeit gelte es vor allem, die Spieler des jüngeren Jahrgangs an das Bundesliga-Niveau und -Tempo heranzuführen. Das Ergebnis sei nebensächlich. „Es gab gute Ansätze, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns”, sagte der Coach des Meisterschafts-Halbfinalisten.

Am Mittwoch (18.30 Uhr) steht ein weiterer Test bei Fortuna Düsseldorf an.

Aufrufe: 08.7.2018, 21:00 Uhr
Leverkusener Anzeiger / Wolfram KämpfAutor