2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Fulland ist nicht mehr Coach der Paderborner U19-Bundesligamannschaft.
Florian Fulland ist nicht mehr Coach der Paderborner U19-Bundesligamannschaft.

Paderborns U19-Trainer Fulland hört auf

SCP muss nach der überraschenden Trennung kurz vor Trainingsbeginn Ersatz suchen

Florian Fulland hört überraschend als U19-Trainer des SC Paderborn auf. Das teilte der SCP am Mittwochmorgen mit. Wenige Tage vor dem Trainingsstart zur Saison 2018/2019 müssen sich die Paderborner nun Ersatz suchen.

Der ehemalige SCP-Profi Fulland übernahm in der Rückrunde 2015/2016 die Führung der U19. ein Jahr später stieg er mit ihr in die Bundesliga auf und schaffte zuletzt den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach Angaben des Vereins signalisierten beide Seiten zwischenzeitlich, dass sie weiter zusammenarbeiten wollen.

„Vor dem Hintergrund der Gespräche waren wir fest davon ausgegangen, dass Flo uns erhalten bleibt. Mit der kurzfristigen Absage stellt er uns vor eine Herausforderung, die wir aber lösen werden", sagt Christoph Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des SC Paderborn. Mit Ayhan Tumani verfüge das Nachwuchsleistungszentrum über einen Sportlichen Leiter, der als Fußball-Lehrer die notwendige Lizenz und Qualität mitbringe. Unabhängig davon bemühe sich der SCP parallel um eine langfristige Nachfolgelösung.

Aufrufe: 020.6.2018, 10:30 Uhr
NW / FuPa PaderbornAutor