2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

Die Top-Elf des 2. Spieltags

KFC, Fischeln und Kapellen mit je zwei Spielern vertreten

Dank der englischen Woche ist es schon wieder soweit! Nur vier Tage nach der Premiere wird schon heute die FuPa-Niederrhein-Elf des 2. Spieltags bekannt gegeben.

Neben Benjamin Baltes vom KFC Uerdingen, der es erneut in die Oberliga-Auswahl schaffte, überzeugte sein Teamkollege Issa Issa, der zweimal per Foulelfmeter erfolgreich war. Auch Keeper Stefan Offermann vom SC Kapellen-Erft fand den Weg in die Top-Elf. Dank seiner Paraden blieb die Mannschaft von Markus Anfang auch am 2. Spieltag ohne Gegentor.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Oberliga Niederrhein finden Sie hier.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Regionalliga West finden Sie hier.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstagvormittag möglich.
Aufrufe: 010.8.2012, 14:25 Uhr
Dominik DohmenAutor