2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Die Regionalliga-Top-Elf des 5. Spieltags

Quartett vom KFC Uerdingen und Rot-Weiß Oberhausen

Durch das 1:0 in der Fremde bei der U23 des 1. FC Köln hat sich der von vielen stark eingeschätzte Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen nach vier Spielen auf Rang drei der Tabelle geschoben. Das bleibt auch in der Regionalliga-Top-Elf der Woche nicht verborgen.

Gleich vier Spieler sind mit dabei. Torhüter Philipp Kühn macht den Anfang, vor ihm stehen seine beiden Abwehr-Kollegen Felix Herzenbruch und Christoph Caspari. Abgeschlossen wird das Quartett durch Mittelfeldspieler Marcel Landers. Nur für Herzenbruch ist es bereits die zweite Nominierung der Saison.

Stark vertreten, und zwar ebenfalls gleich mit vier Spielern, ist nach den ersten "echten" drei Punkten durch das 3:2 bei Mitaufsteiger SV Lippstadt auch der KFC Uerdingen. Mit Verteidiger Tim Rubink, Mittelfeldspieler Benjamin Baltes und Angreifer Moses Lamidi haben gleich drei dieser Spieler eine Vergangenheit beim Nachbarn Borussia Mönchengladbach. Hinzu kommt im Mittelfeld noch der Vorjahres-Stammgast in der Oberliga-Top-Elf, Issa Issa. Lamidi und Rubink waren in der laufenden Spielzeit bereits je einmal dabei.

Bleiben nur noch drei Positionen offen, und diese besetzen Khaled Narey (Bayer Leverkusen U23, Mittelfeld), Christian Knappmann (Rot-Weiss Essen, Angriff) sowie Timm Golley (Fortuna Düsseldorf U23, Angriff), der als einziger aus diesem Trio zum zweiten Mal in dieser Spielzeit vertreten ist.

Aufrufe: 027.8.2013, 10:05 Uhr
Sascha KöppenAutor