2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

5. Spieltag: Der TSV Meerbusch ist mit drei Spielern aus seinen beiden Mannschaften vertreten +++ Mettmann, Benrath und der 1. FC Mönchengladbach stellen zwei Spieler

Der TSV Meerbusch hat am 5. Spieltag mit 2:0 gegen Odenkirchen 05/07 gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der Landesliga-Gruppe 1 platziert. Zwar haben einige der fünf Teams an der Spitze, die allesamt über zehn Punkte verfügen, erst vier Spiele absolviert, dennoch kann man sagen: Dieser Start lässt eine spannende Saison erhoffen.

Die Elf der Woche basiert wegen des Niederrheinpokals auf nur sechs Spielen, was ein etwas verzerrtes Ergebnis liefert. Dennoch hat der TSV sich mit gleich drei nominierten Spielern auch in der Elf der Woche Respekt verschafft. Allerdings stammen davon nur zwei aus der Ersten Mannschaft. Beide Treffer gingen beim Erfolg auf das Konto von Daniel Hoff, der sich damit auch bereits zum dritten Mal diese Nominierung verdient hat. Zum ersten Mal dabei ist Verteidiger Stefan Rott. Die zweite Mannschaft unterlag zwar beim ASV Süchteln mit 2:5, doch Torschütze Yannick Platte ist dennoch erstmals dabei.

Je zwei Spieler haben drei Mannschaften in die Auswahl gebracht. Eine davon ist der 1. FC Mönchengladbach, der den Aufsteiger FC Remscheid mit 4:1 bezwang. Hier ist Torschütze Philipp Bäger im Mittelfeld ebenso erstmals nominiert wie Angreifer Oguz Ayan. Der VfL Benrath gewann das Derby beim MSV Düsseldorf mit 2:1, was sowohl dem Torschützen Sven van Beuningen zur zweiten als auch Torhüter Pascal Pitzer zu seiner ersten Saisonnominierung verhalf. Die ersten Punkte und den ersten Saisonsieg schaffte der ASV Mettmann beim 3:1 in Jüchen, auch hier sind beide Spieler erstmals in dieser Spielzeit dabei. Mittelfeldspieler Tatsuro Kitashi war doppelt erfolgreich, als der ASV den Rückstand in einen Sieg verwandelte. Dazu gesellt sich Verteidiger Pascal Gollin.

Der ASV Süchteln, der wie bereits erwähnt 5:2 gegen Meerbusch II siegte, stellt im Mittelfeld erstmals Kai Schürmann, der zwar nicht traf, aber gleich drei Tore vorbereitete. Keinen Sieg gab es zwar für den VSF Amern, doch Torschütze Nico Wehner hat erstmals den Sprung in die Top-Elf geschafft.

Aufrufe: 05.9.2017, 12:03 Uhr
Sascha KöppenAutor