2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

21. Spieltag: Nur Odenkirchen 05/07 und der TSV Meerbusch stellen zwei Spieler in einer bunt gemischten Auswahl

Wie in der Oberliga fiel auch in Landesliga-Gruppe 1 nur eine Partie am 21. Spieltag trotz der winterlichen Bedingungen aus, die des SC Velbert gegen den 1. FC Viersen. Viele Spieler verschiedener Klubs nutzten die Partien offenbar zu einer starken Leistung, gelang es doch gerade einmal zwei Vereinen, es mit je zwei Spielern in die Auswahl zu schaffen.

Einer davon ist der TSV Meerbusch, der mit dem 2:0 gegen den SC Kapellen seine Aufstiegsambitionen weiter untermauerte. Mit Benjamin Dohmen steht der Torschütze zum 2:0 erstmals in dieser Saison in der Startelf, ebenfalls mit dabei ist zum fünften Mal Verteidiger Stephan Wanneck. Mit überraschend konstanten Leistungen hat sich auch die SpVg Odenkirchen 05/07 in der Spitzengruppe festgesetzt, hat als Vierter fünf Zähler Vorsprung vor dem Fünften Kapellen. Das 4:1 in Heiligenhaus am Sonntag bringt ebenfalls zwei Spieler in die FuPa-Elf, und zwar erstmals Verteidiger Michael Miodek, der einen Treffer beisteuerte, sowie Angreifer Marcel Pohl, der sogar doppelt erfolgreich war.

Alle übrigen Teams stellen nur je einen Spieler, und vier Spieler sind am 21. Spieltag jeweils erstmals dabei. Das gilt sowohl für Verteidiger Niklas Wesseln vom Rather SV, der beim 4:1 gegen Meerbusch II doppelt traf, als auch für Angreifer Claudio Bemba vom VfL Benrath, trotz der 2:4-Niederlage beim 1. FC Mönchengladbach. Jaouad Jaha vom MSV Düsseldorf ist erstmals im Mittelfeld vertreten, ebenso wie Martin Stroetges vom SC Union Nettetal.

Ebenso zum fünften Mal nominiert wie Stephan Wanneck ist Mittelfeldspieler Oguz Ayan vom 1. FC Mönchengladbach, der gegen Benrath auch zweimal traf. Zum zweiten Mal dabei ist Angreifer Carlos Kalloch vom ASV Mettmann dabei, der beim 3:2 gegen Nievenheim traf. Und letzter im Bunde ist Torhüter Tim Paulußen vom VfL Jüchen, der trotz des 0:2 gegen den MSV Düsseldorf eine ganz starke Leistung ablieferte.

Aufrufe: 027.2.2018, 13:04 Uhr
Sascha KöppenAutor