2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Thomas Collisi
F: Thomas Collisi

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Je drei Mannschaften sind in den beiden Gruppen doppelt vertreten

Drei Mannschaften ist es am vergangenen Wochenende in Gruppe 1 gelungen, mit je zwei Spielern in die Elf der Woche zu gelangen. Besonders groß dürfte die Freude aus diesem Trio beim TVD Velbert gewesen sein. Denn nach dem 4:3 im Spitzenspiel beim 1. FC Mönchengladbach stehen die Zeichen auf Oberliga.

Verteidiger Maik Bleckmann hat dabei mit gleich zwei Toren den Vogel abgeschossen und sich die zweite Saisonnominierung redlich verdient. Bereits zum vierten Mal ist Youssef El Boudihi im Mittelfeld dabei, der ebenfalls traf und damit den Klub in der Auswahl repräsentiert.

Punkte gegen den Abstieg hat die Holzheimer SG derweil beim 5:1 gegen Odenkirchen 05/07 gesammelt, der Verbleib in der Liga ist wieder eine realistische Option. Gleich drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Maurice Girke, der damit seine dritte Nominierung im Angriff einfährt. Erstmals dabei ist neben ihm Verteidiger André Filipe Pinho Ferreira. Zwei Spieler stellt aber auch der inzwischen längst gesicherte VfB Solingen, der 2:1 gegen Amern siegte. Angreifer Giovanni Spinella sicherte sich seine zweite Nominierung mit einem Treffer, ebenso zum zweiten Mal dabei ist Mittelfeld-Mann Rachid Bajut. Hier seht ihr die gesamte Elf der Woche in der Übersicht:

Der SV Genc Osman kann in Gruppe 2 zwar selbst nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen, hat das durch ein 3:1 gegen den SV Sonsbeck indirekt aber am Sonntag doch getan. amit ist der Aufsteiger als eines von auch hier drei Teams doppelt nominiert. Einer davon ist Doppeltorschütze Samet Sadiklar im Angriff, der damit zum dritten Mal dabei ist. Auf zwei Nominierungen kommt der ebenfalls erfolgreiche Justin Bock im Mittelfeld.

Der ESC Rellinghausen hat zwar im Derby am Sonntag die vorzeitige Meisterschaft des FC Kray nicht verhindern können, aber doch ein reskeptables 1:1 gegen den Klassenprimus erzielt. Zum vierten Mal geht dabei die Position im Tor an Maurice Riehle, während Verteidiger Niklas Piljic erstmals in dieser Saison dabei ist. Drittes Team im Bunde ist hier Arminia Klosterhardt, das durch ein 5:1 gegen den PSV Wesel seine Chance auf den Klassenverbleib nachhaltig gewahrt hat. Doppeltorschütze Necati Güclü ist erstmals im Angriff vertreten, dazu gesellt sich ebenfalls zum ersten Mal Mittelfeldspieler Dennis Harm. Die gesamte Top-Elf seht ihr hier in der Grafik:

Aufrufe: 014.5.2019, 14:40 Uhr
Sascha KöppenAutor