2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Top-11 des Podcast-Gastes

Sebastian Sauer zeigt im Gespräch mit Erlebnisurlaub Kreisklasse eine Mannschaft auf, die ihm als Schiedsrichter im Gedächtnis geblieben

Der Podcast Erlebnisurlaub Kreisklasse von Pascal Bönecke, Philipp Seyffert und Patrick Welsch ist mit der Besprechung von Spieltagen in den Ligen Sachsen-Anhalts und im besonderen in Anhalt-Bitterfeld an den Start gegangen. Nach der Unterbrechung der Spielzeit wurde aus der Not eine Tugend. Einmal die Woche wird ein Gast eingeladen und es wird über Fußball in der Region geplaudert und über so manch anderes Thema im Dunstkreis des runden Leders philosophiert. Alle Folgen dazu findet ihr auf Apple Podcasts, Anchor.fm, Spotify und Youtube unter "Erlebnisurlaub Kreisklasse". Die aktuellsten Folgen sind dazu noch bei Soundcloud zu finden.
Zu Gast in seiner eigenen Folge war Sebastian Sauer (zum Schiedsrichterprofil, zum Trainerprofil).
Für Erlebnisurlaub Kreisklasse hat er seine Top-Elf erstellt. Dazu konnte er den letzten Abschnitt der aktuellen Folge 20 zur Erklärung nutzen.

Christian Hanke: "Christian hat mich als Spieler immer begleitet, ein überragender Hüter, der höherklassig spielen hätte können, aber vor allem höherklassiger hätte pfeifen müssen."

Ron Gerhardt: "Ron kennzeichnet eine wahnsinnige Erfahrung, sein Führungsstil ist für junge Spieler sehr wertvoll gewesen, einfach ein besonderer Mensch, der prägend für Erfolg ist, zu ihm habe ich immer aufgeschaut."

Eric Grabitzki: "Der Name steht für Qualität, auch wenn er sicher nicht einfach ist für Trainer und Schiedsrichter. Aber trotz seines Alters schon ein bärenstarker Spieler."

Benjamin Tomuschat: "Benni brennt vor dem Spiel, während dem Spiel und zum Teil noch danach an der Theke. Immer mit vollem Ehrgeiz dabei, manchmal auch zu weit drüber, aber das macht irgendwo den Fußball aus."

Konstantin Finze: "Hier kommt die Loyalität in Person, manchmal geht er bei der Betrachtung des Kaders etwas unter, aber fußballerisch mit einer hervorragenden Übersicht ausgestattet, er zieht die Fäden bei den Köthenenern."

Enrico Maurer: "Ein wahnsinnig guter Spieler, das schon in jungen Jahren. Da hätte es für Enrico deutlich höher gehen können, das wäre auch einer der sicher sehr bunte Schuhe hätte (lacht)."

Patrick Belger: "Zu Ghetto wurde schon viel gesagt, was der mit seinem linken Fuß zaubert, ist einfach herrlich mit anzusehen. Und das im fortgeschrittenen Alter, Hut ab."

Prisca Staiger: "Prisca musste sich immer gegen Jungs durchsetzen und hat das hervorragend gemacht. Schade, dass sie nicht mehr so aktiv ist. Es wäre eine Freude, sie wieder auf dem Platz zu sehen."

Jörg Marose: "Jörg war immer ein Ansprechpartner für den Schiedsrichter, in der Mannschaft immer geachtet, hatte auch immer den nötigen Killerinstinkt. Er lebt für den Verein und steht dabei immer etwas im Schatten."

Dan Lochmann: "Auch Dan hat den Killerinstinkt, der ist einfach immer für eine Bude gut und das bei allen Vereinen und Ligen. Aber Dan macht es dem Schiedsrichter auch nicht immer leicht."

Markus Rott: "Leider weilt Markus nicht mehr unter uns, als junger Spieler habe ich ihn immer bewundert. Er hatte eine starke Übersicht und wenn es darauf ankam, war er egoistisch genug."

Was es darüber hinaus mit dem Dou Holger Nöthling & Sven Schreiter und dem Trio Johannes Schipke, Frank Hildebrandt und Robert Päßler zu tun hat, hört ihr in der aktuellen Folge.


Aufrufe: 010.7.2020, 11:45 Uhr
Team FuPa Sachsen-AnhaltAutor