2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Testspiele vom Mittwoch

Wintervorbereitung +++ Drei Braunschweiger Landesligateams testeten am Mittwoch

Drei Landesligisten baten am Mittwochabend zu interessanten Testspielen gegen Teams aus der näheren Umgebung.

Auf den jeweiligen Kunstrasenplätzen kam es zu intensiven Duellen auf hohem Niveau. Den Anfang machte um 18:30 Uhr der Landesliga-Spitzenreiter Freie Turner.

Mi., 06.02.19 18:30 FT Braunschweig VfV Borussia 06 Hildesheim 2 : 0

Der Tabellenführer der Landesliga Freie Turner empfing mit dem VfB Borussia 06 Hildesheim den sechsten Tabellenplatz der Oberliga im Prinzenpark. In einem temporeichen Spiel sorgte ein Doppelpack von Nico Müller im ersten Durchgang für den Sieg der Freien Turner. "Bis Anfang der Woche war es bei Minusgraden echt schwierig mit den Platzverhältnissen. Aber wir haben definitiv das Beste draus gemacht und konnten gestern beim Spiel auch direkt zeigen, in welche Richtung es gehen soll", erklärte der Doppel-Torschütze. "Persönlich hab ich mich natürlich sehr über den Doppelpack gefreut, aber noch mehr darüber, dass wir als Team gestern, besonders in der Defensive, stark gespielt haben und den ersten Sieg einfahren konnten", so Müller.

Mi., 06.02.19 19:15 TSC Vahdet SV Teutonia Gr.Lafferde 5 : 0

Am Ende recht deutlich gewann der TSC Vahdet gegen den Bezirksligisten SV Teutonia Groß Lafferde. Lafferde-Trainer Marco Heidemann zeigte sich mit dem ersten Durchgang zufrieden: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, die offen und gut von uns geführt war", erklärte er, gab aber zu: "Die zweite Halbzeit war Vahdet eine Klasse besser und fitter, da sie länger in der Vorbereitung sind." Nils Gehde eröffnete die Partie mit seinem Tor bereits nach zwei Spielminuten, kurz nachdem Lafferde nur Aluminium traf.

Mi., 06.02.19 19:15 Lehndorfer TSV FSV Schöningen 2 : 5

Der Lehndorfer TSV musste trotz einer Zwei-Tore-Führung gegen den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga eine Niederlage hinnehmen. Felix Böttcher und Neuzugang Kevin Neef sorgten nach circa 30 Spielminuten für die Führung. Schöningen gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer - im zweiten Durchgang dann sogar der deutliche Sieg.

Lehndorf Co-Trainer Marcel Müller: "Wir haben das uns Vorgenommene in der ersten Hälfte nur zu kleinen Teilen umgesetzt und die Fehlerquote war deutlich zu hoch. Nach einem durschnittlichen Beginn in der zweiten Halbzeit, haben wir uns durch individuelle Fehler mindestens drei Tore gefangen und sind dann auch nicht mehr ins Spiel gekommen. Insgesamt war das, nach einer bisher sehr anständigen Vorbereitungsphase, ein unbefriedigender Auftritt."


Übersicht der Testspiele: https://www.fupa.net/braunschweig-stadt/testspiele

Aufrufe: 07.2.2019, 08:45 Uhr
Jens GrotheAutor