2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
– Foto: T. Bornhöft

Die SV Drochtersen/Assel und die Sehnsucht nach dem DFB-Pokal

Die Kehdinger empfangen zum großen Highlight der bisherigen Rückrunde den BSV Schwarz-Weiß Rehden

Die SV Drochtersen/Assel will den Niedersachsenpokal gewinnen! Am Ostersamstag (16.4.) steigt im Kehdinger Stadion das Halbfinale gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Mit einem Sieg träumt D/A von einer weiteren Teilnahme am DFB-Pokal, die dem Verein auch finanziell wieder sehr guttun würde.

Die Spielvereinigung freut sich sehr darauf, im Pokal ein großes Highlight vor der Brust zu haben, anstatt in der Liga um den Nichtabstieg zu spielen. Die Drochterser haben den Pokal in ihrer Vereinsgeschichte bereits vier Mal gewonnen, die Pokal-Highlights gegen Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 lassen die Verantwortlichen um Präsident Rigo Gooßen sehnsüchtig von einer weiteren Teilnahme träumen. Nicht zuletzt auch, weil der Wettbewerb eine sechsstellige Summe in die Vereinskasse spülen würde.

Mit einem Sieg gegen Rehden, wären die Kehdinger nur noch einen Erfolg vom DFB-Pokal-Ticket entfernt. Dieses würde nämlich dann gelöst werden, wenn D/A tatsächlich ein weiteres Mal den Niedersachsenpokal gewinnt. „Die Mannschaft weiß, was auf dem Spiel steht“, sagt Cheftrainer Lars Jagemann, entsprechend sind seine Schützlinge vor einem ambitionierten Gegner gewarnt, der erst im Ligaduell einen Zähler mit auf die Heimreise nahm.

Dieses Mal wird es definitiv einen Sieger geben. Coach Jagemann darf auf die Rückkehr wichtiger Stammkräfte hoffen: Torhüter Patrick Siefkes hat seine kurze Rotsperre abgesessen, Nico von der Reith ebenfalls, auch Hassan El-Saleh ist nach einer Pause aus privaten Gründe wieder eine Option. Zuletzt hatte sich Alexander Neumann beim 4:2-Erfolg über den FC Oberneuland mit einem Dreierpack und seinen Treffern 100, 101 und 102 im D/A-Trikot zurückgemeldet.

Es ist also angerichtet und Drochtersen/Assel darf sich auf einen tollen Pokalnachmittag freuen. Im anderen Halbfinale trifft der VfV Hildesheim auf Favorit und Drittligist SV Meppen. Auf einen dieser Gegner möchte D/A am liebsten im Pokalendspiel treffen.

Anzeige: Dieser D/A-Artikel auf FuPa wird präsentiert vom Ingenieurbüro Klaus Waldvogel

Aufrufe: 014.4.2022, 15:00 Uhr
Moritz StuderAutor