2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Spannung pur bei den Relegationsspielen. F: Susanne Bakker
Spannung pur bei den Relegationsspielen. F: Susanne Bakker

Die Relegationsmaschinerie läuft langsam heiß

Relegation RTK und LM +++ Wisper Lorch empfängt den Unterbau der TSG Wörsdorf +++ Gaudernbach/Hasselbach bittet FSV Würges zum Tanz

Wiesbaden. Es geht in der Region Wiesbaden in den zweiten Tag der Relegationsspiele. Nachdem gestern schon deren zwei Spiele anstanden, finden heute wieder zwei statt. Diesmal erneut eines aus dem Kreis Rheingau-Taunus und das erste Spiel aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Dort treffen die beiden B-Ligisten, die SG Gaudernbach/Hasselbach und der FSV Würges aufeinander, um die Sechser-Relegation zwischen KLC und KLB zu starten. Im RTK findet das Duell KLA gegen KLB statt. So will Wisper Lorch gegen den ehemaligen Kreisoberligisten Wörsdorf II, den Sprung in die höhere Klasse schaffen.

SV Wisper Lorch - TSG Wörsdorf II Mi. 30.5.18 19.30 Uhr

Gelingt der Wisper Lorch der große Wurf? Gegen die TSG Wörsdorf II will die Palinkas-Elf die hervorragende Saison krönen und nichts dem Zufall überlassen. Vor heimischer Kulisse will man besonders glänzen und am besten schon so früh wie möglich alles klar machen und zum ersten Mal in die KLA aufsteigen. Vor fünf Jahren stieg man in die KLB auf und pendelte seit dem zwischen Platz vier und 14. Jetzt also könnte ihnen der riesen Schritt gelingen und der größte Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte erfolgen. Den heutigen Gegner, die Reserve der Wörsdorfer, deren Erste sich ebenfalls in der Relegation befindet, sollt man alledings nicht unterschätzen. So spielte man noch bis vor drei Saisons in der KOL mit, ehe es in die A-Klasse hinab ging. Dieses Jahr könnte womöglich der nächste Abstieg folgen; um dies zu verhindern setzt Übungsleiter Markus Eckes voll und ganz auf sein Kollektiv. Und er wird versuchen die Stärken seiner Jungs einzubringen und alles in die Waagschale zu werfen, um nicht den nächsten Abstieg hinnehmen zu müssen.

SG Gaudernbach/Hasselbach - FSV Würges Mi. 30.5.18 20.00 Uhr

Das Duell der beiden B-Ligisten ist die erste Partie und das sog. "Entscheidungsspiel" der Sechser-Relegation zwischen der KLB Nord, Süd und der KLC Gruppe 1 und 2. Heute treffen jeweils die beiden vorletzten Teams aus der B-Liga aufeinander. Der 15. aus der Nord-Liga trifft auf den 14. aus der Süd-Liga. Die SG Gaudernbach/Hasselbach befindet sich seit drei Jahren in der B-Klasse, nachdem man zuvor nach Gründung der SG zwei Jahre lang in der C-Liga unterwegs war. Dort möchte man natürlich nicht wieder hin und so wird das Trainer-Trio alles daran setzten, die nötigen Mittel zu finden, um den Platz als Sieger zu verlassen. Auf der Gegenseite steht der FSV Würges um Trainer Volker Crecelius, der die Mannschaft schon seit vielen Jahren betreut und unter dem letztes Jahr der Aufstieg in die B-Liga erfolgte. Jetzt möchte man natürlich nicht, im Sinne einer "Fahrstuhlmannschaft", wieder den Gang nach unten antreten müssen. Im heutigen Auswärtsspiel heißt es somit, die "Schotten dichtzumachen" und sich für das Rückspiel alle Möglichkeiten offen zu halten.

"Der Verlierer des Entscheidungsspiels steigt direkt in die Kreisliga C ab. Der Gewinner spielt in der
Relegation. Hier werden zwei Qualifikationsspiele im Pokalmodus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die beiden Gewinner tragen ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz aus. Der Gewinner spielt in der
kommenden Saison 2018/2019 in der Kreisliga B, die übrigen Mannschaften in der Kreisliga C."

Aufrufe: 030.5.2018, 13:00 Uhr
Philipp SehrAutor