2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Henrik Martinschledde
F: Henrik Martinschledde

Die Regionalliga-Top-Elf des 9. Spieltags

Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln mit der U23 sowie der SC Wiedenbrück doppelt vertreten

So richtig in die Gänge kommt die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West nicht. Zwar war das 1:1 bei Alemannia Aachen am Samstag ein beachtlicher Punktgewinn, doch war es erst der fünfte Zähler. Ein Sieg hätte den Fortunen aus der Abstiegszone helfen können, so bleibt Platz 16 - und immerhin zwei Nominierungen in der Elf der Woche.

Stammgast mit seiner bereits siebten Nominierung in der Top-Elf ist dabei Verteidiger Tobias Lippold, während Mittelfeldspieler Kaan Akca erstmals in dieser Spielzeit mit von der Partie ist. Zwei weitere Mannschaften bringen es ebenfalls auf zwei nominierte Spieler. Die U23 des 1. FC Köln siegte im Mittelrhein-Derby 3:2 beim starken Aufsteiger Bonner SC, was die Kölner aus der Abstiegszone bringt. Jeweils zum ersten Mal dabei sind so Angreifer Roman Prokoph, der gleich zwei Tore in Bonn erzielte, sowie Verteidiger Lukas Klünter. Ebenfalls siegreich war das 3:0 des SC Wiedenbrück gegen die Sportfreunde Siegen, das den SCW bereits auf Platz sechs bringt. Die dritte Nominierung fährt dabei Mittelfeldspieler und Torschütze Stipe Batarilo-Cerdic ein, bereits zum vierten Mal ist Stürmer Gökan Lekesiz dabei.

Dass die SG Wattenscheid 09 eine starke Mannschaft hat, zeigte sich auch beim 2:0 bei Aufsteiger TSG Sprockhövel wieder. Seinen vierten Saisontreffer erzielte dabei Daniel Keite-Ruel, der damit seine zweite Saison-Nominierung einfährt. Es gibt aber auch weitere Debütanten, etwa Torhüter Hendrik Bonmann von Borussia Dortmunds U23 oder Mittelfeldspieler Meik Kühnel von Alemannia Aachen. Der letzte freie Platz in der Abwehr geht an Schalkes Verteidiger Tobias Pachonik, der zum zweiten Mal dabei ist. Seine ebenfalls zweite Nominierung fährt Oberhausens Maik Odenthal im Mittelfeld ein, der als Joker das wichtige 2:2 bei Spitzenreiter und Ex-Klub Borussia Mönchengladbach U23 köpfte.

Aufrufe: 020.9.2016, 10:02 Uhr
Sascha KöppenAutor