2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 28. Spieltags

Je drei Spieler von den "Kellerkindern" aus Schalke und Ahlen in der FuPa-Auswahl +++ Ein aktueller und ein Ex-Gladbacher dabei

Am 28. Spieltag der Regionalliga West haben einige Teams aus dem Tabellenkeller auf sich aufmerksam gemacht, was auch an der FuPa-Elf der Woche deutlich abzulesen ist. So hat etwa der FC Schalke 04 seinen Vergleich der Zweitvertretungen gegen Fortuna Düsseldorf deutlich mit 4:0 gewonnen, sich aus der Abstiegszone geschoben und den Gegner dorthin zurückbefördert. In der Auswahl bedeutet das gleich drei Plätze.

Gleich zwei Tore gegen die Landeshauptstädter erzielte dabei Angreifer Joseph Boyamba, der damit einer von vier Top-Elf-Debütanten in dieser Woche ist. Gleiches gilt auch für seinen Torhüter-Kollegen Sascha Algermissen. Auf seine bereits vierte Nominierung bringt es derweil Verteidiger Tjorben Uphoff.

Mindestens so wichtig wie der Schalker Erfolg war aber auch das 2:0 von Rot Weiss Ahlen beim SC Verl für das siegreiche Team, hätte der Rückstand auf das rettende Ufer für die Ahlener doch sonst sechs Spiele vor dem Ende schon bei acht Zählern gelegen. So sind es nur fünf, was ebenfalls drei Spielern die Nominierung einbringt. Zum zweiten Mal im Sturm nominiert ist mit Laurenz Wassinger einer der Torschützen, dazu kommen der bereits zum fünften Mal vertretene Mittelfeldspieler Tim Kallenbach und der zum zweiten Mal nominierte Verteidiger Nurettin Kayaoglu.

Auch unter den fünf Spielern, die ihren Klub nun einzeln vertreten, ist noch einer dabei, der die vielleicht letzte Chance im Abstiegskampf mit seinem Team gewahrt hat. Denn die Sportfreunde Siegen haben noch ein Nachholspiel und sind demnach auch mit ihren 20 Zählern nach dem 1:0 gegen den Wuppertaler SV sicherlich noch nicht zwingend abgestiegen. Hier fiel die Wahl zum vierten Mal auf Mittelfeldspieler Niklas Zeller. Mit dabei ist im Mittelfeld auch zum dritten Mal Hikmet Ciftci vom 1. FC Köln II, der beim 2:0 gegen Spitzenreiter Viktoria im Derby mitwirkte. Das brachte den neuen Zweiten Borussia Mönchengladbach II wieder auf fünf Zähler an die Spitze heran, was Ba-Muaka Simakala die erste Mittelfeld-Nominierung einbringt. Mit Joy-Lance Mickels ist auch ein Ex-Gladbacher dabei, der inzwischen für Alemannia Aachen kickt und sich mit zwei Toren beim 4:1 gegen Rödinghausen seine erste Nominierung im Angriff sicherte. Trotz der Niederlage ist auch Rödinghausens Kevin Harder zum vierten Mal in der Abwehr nominiert.

Aufrufe: 011.4.2017, 10:01 Uhr
Sascha KöppenAutor