2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 27. Spieltags

Fünf Spieler kommen vom Niederrhein, gleich drei davon vom Zweiten Rot-Weiß Oberhausen

Der 27. Spieltag war ein guter für den Niederrhein, denn mit fünf Spielern stellt das Verbandgebiet diesmal fast die Hälfte der Spieler in der FuPa-Elf der Woche. Gleich drei davon kommen vom Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen, der das Topspiel beim bisherigen Zweiten Rödinghausen mit 1:0 für sich entschied und weiter nur sechs Zähler hinter Spitzenreiter Viktoria Köln liegt.

Teil der Elf ist natürlich auch diesmal wieder Yassin Ben Balla, für den das bereits die 14. Nominierung bedeutet. Bereits zum fünften Mal dabei ist auch Verteidiger Jannik Löhden, der auch noch für den Treffer des Tages verantwortlich war. Dritter Oberhausener ist der zum dritten Mal nominierte Angreifer Philipp Gödde.

Je einen Spieler stellen Rot-Weiss Essen und die Zweite von Fortuna Düsseldorf. Die Essener sind nach dem 2:0 gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach durch Verteidiger Daniel Heber vertreten, der bereits zum sechsten Mal mit dabei ist. Die Fortunen hingegen, die 2:1 gegen den SC Wiedenbrück gewannen, stellen zum bereits siebten Mal Mittelfeld-Mann Tim Kaminski.

Drei Spieler wie die Oberhausener vertreten nach dem 3:1 gegen Verl noch den Bonner SC, der erstmals Angreifer Hamza Salman, zum zweiten Mal Abwehrspieler Cedrik Mvondo und zum bereits fünften Mal Stürmer David Mikel Bors ins Rennen schickt, der beim 3:1 gegen Verl doppelt traf. Zwei der übrigen Spieler kommen vom 1. FC Köln II, und zwar zum zweiten Mal Keeper Jan-Christoph Bartels und zum dritten Mal Mittelfeldspieler Nikolas Terkelsen Nartey. Letzter im Bunde ist Mardochee Tchakoumi vom TV Herkenrath, der ebenfalls zum dritten Mal vertreten ist.

Aufrufe: 02.4.2019, 12:15 Uhr
Sascha KöppenAutor