2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Gladbachs Sascha Tobor (rechts) - der neue Gesamtsieger der FuPa-Elf der Woche in der Regionalliga. F: Ostermann
Gladbachs Sascha Tobor (rechts) - der neue Gesamtsieger der FuPa-Elf der Woche in der Regionalliga. F: Ostermann

Die Regionalliga-Elf der Woche

Gladbacher Sascha Tobor macht Gesamtsieg perfekt

Das glückliche 2:2 in letzter Minute gegen die Sportfreunde Lotte hatte für den Gladbacher Sascha Tobor einen angenehmen Nebeneffekt: Der U23-Kicker sicherte sich am vorletzten Spieltag den Gesamtsieg in der Elf der Woche. Das war auch nötig, denn die Borussia ist am letzten Spieltag spielfrei.

In letzter Sekunde verwandelte Oliver Stang einen Handelfmeter zum 2:2 gegen Lotte, das den Gästen gleichzeitig die letzte theoretische Chance auf den Meistertitel verdarb. Doch nicht Spielführer Stang, sondern Sascha Tobor wurde nach dem Remis zum Spieler des Tages bei Borussias U23 gewählt, dessen zwölf Nominierungen nun von keinem anderen Regionalliga-Spieler mehr erreicht werden können.

Dass nach dem famosen 3:1 über Tabellenführer Fortuna Köln, der mit einer Niederlage die Meisterschaft perfekt machte, erneut gleich drei Leverkusener U23-Spieler in der Elf der Woche stehen, spricht für den unbändigen Kampfgeist der Bayer-Elf. Es spricht aber auch für die Arbeit von Trainer Jürgen Luginger, der nicht umsonst Bernhard Trares bei der U23 von Schalke 04 ablöst.

Unter Lugingers Spielern befindet sich der zweifache Torschütze Aziz Bouhaddouz. Seine beiden an ihm verwirkten und von ihm verwandelten Strafstöße zum 1:0 (58.) und 2:0 (64.) waren der Lohn für eine starke Leistung und brachten ihm vor der letzten Partie drei Tore Vorsprung in der Torjägerliste ein. Vor der Kulisse von 1200 Zuschauern wurden daneben Alexander Bieler und Paul Voß in die Elf der Woche gewählt. Den Erfolg widmeten die Bayer-Kicker anschließend übrigens Teammanager Dirk Dreher.

Patrick Schikowski von Rot-Weiß Oberhausen wurde nach dem 3:1-Sieg über das Schlusslicht SSVg Velbert nicht nur zum besten Spieler seiner Elf, sondern auch in die Elf der Woche gewählt. Für Schikowski war es bereits die sechste Nominierung. Ebenso erging es Aliosman Aydin von Fortuna Düsseldorf II. Er wurde beim 0:0 gegen die U23 von Schalke 04 sowohl zum besten Spieler seiner Elf als auch in die Elf der Woche gewählt. In dieser steht auch Schalkes Keeper Ferdinand Oswald, der bereits seine achte Nominierung feiern durfte.

Marwin Studtrucker, Jeffrey Volkmer und Massih Wassey, der beim 3:1 über den SC Verl seine Saisontore sechs und sieben erzielte, wurden für den SC Wiedenbrück in die Elf der Woche gewählt. Die Wiedenbrücker konnten dadurch den wichtigen Platz 16 sichern, der durch den Rückzug der Leverkusener U23 zum Klassenverbleib berechtigt.

Aufrufe: 020.5.2014, 10:07 Uhr
Manfred KühnappelAutor