2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Als Pokalsieger verabschiedete sich Ewald Zander von seiner aktiven Fußballkarriere. Kim Willmann (links) übergibt den Pokal.Krönke
Als Pokalsieger verabschiedete sich Ewald Zander von seiner aktiven Fußballkarriere. Kim Willmann (links) übergibt den Pokal.Krönke

Die ,,Oldies" haben Zielwasser getrunken

Torreiche Kreispokalendspiele: Leher Turnerschaft und OSC Bremerhaven holen sich den Pott

Bremerhaven. Die beiden Kreispokalendspiele der Ü32- und Ü-50-Senioren bildeten den Abschluss der Saison 2015/2016 - und die Oldies zeigen, was sie am besten können: Toreschießen. Das Ü50-Duell zwischen Gastgeber Leher TS und FC Sparta endete 4:3. Das Ü32-Finale zwischen OSC Bremerhaven und TuSpo Surheide setzte noch einen drauf. Es endete 16:6.

Im Ü50-Finale lief Ewald Zander in seinemn letzten Spiel als Kapitän für die Leher Turnerschaft auf. In der 55. Minute fand sein endgültiger Abschied von der Fußballbühne statt, als er unter Beifall beider Mannschaften ausgewechselt wurde.

LTS führt bereits 4:0

Heiko Völmle brachte die Leher in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Danach vergaben die Hausherren viele Chancen, erhöhten aber noch vor der Halbzeit durch Luis da Silva Costa in der 29. Minute auf 2:0.

Kurz nach dem Wiederanpfiff durch den umsichtig leitenden Schiedsrichter Karl-Heinz Kropf schoss Jochen Wohlers in der 32. Minute das 3:0. Als Volker Schmidt nur drei Minuten später auf 4:0 für LTS erhöhte, dachten die Zuschauer, dass das die Entscheidung war.

Aber die Spartaner setzten jetzt noch einmal letzte Kräfte frei und starteten zur Aufholjagd: Wolfgang Otto traf in der 40. Minute. Heiko Koß verkürzte in der 50. Minute auf 2:4. Als dann wiederum Otto in der 58. Minute das 3;4 für Sparta schoss, erinnerten sich viele Fans an das Punktspiel vor ein paar Wochen, in dem die Leher auch schon 3:0 führten, es am Ende aber 3:3 stand.

Die Geschichte wiederholte sich nicht. So nahm Ewald Zander am Ende den Pokal von Kim Willmann vom Spieltechnischen Ausschuss Bremerhaven (STA) in Empfang.

Das anschließende Ü32-Finale zwischen OSC und Surheide kam erst in der 20. Minute in Fahrt: Da schoss Nehat Shalay das 1:0 für den OSC. Im Gegenzug glich der Surheider Ercan Eydemir zum 1:1 aus.

OSC feiert Torfestival

Durch Tore von Yusuf Sahin (3) und Özkan Kirhan erhöhte OSC auf 5:1. Jens Sablowski und Artur Trojan verkürzten für Surheide noch auf 5:3, ehe wiederum Yusuf Sahin auf 6:3 erhöhte. Surheide kam noch auf 6:4 ran.

Dann trafen für den OSC Ahmet Karaca, Nehat Shalay je dreimal und Yusuf Sahin sowie Jirko Polzin je zweimal die weiteren Treffer. Die letzten beiden Tore des Pokalendspiels schossen Artur Trojan und Ercan Eydemir.

Kim Willmann vom STA Bremerhaven gratulierte der Mannschaft des OSC Bremerhaven zum Pokalsieg und auch zur gewonnen Meisterschaft. (krö)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.6.2016, 19:06 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor