2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Oberliga-Top-Elf des 6. Spieltags

Der große Derby-Sieger SC Velbert und der "makellose" VfB Homberg sind mit je drei Spielern vertreten

Für den SC Velbert war es fraglos das Spiel des Jahres: Bereits am Samstag war der große Nachbar SSVg in der Oberliga zu Gast, und der Aufsteiger verließ vor 1900 Zuschauern als 2:1-Sieger den Platz. Besser hätte der Tag also kaum laufen können - und als Krönung stehen nun auch noch drei SC-Spieler in der Elf der Woche.

Erstmals nominiert sind dabei auch die beiden Torschützen. Den Führungstreffer erzielte Angreifer Marveil Nzanza Tekadiomona, das Siegtor erzielte Verteidiger Adrian Jeglorz in der dritten Minute der Nachspielzeit, nachdem die SSVg erst sieben Minuten zuvor ausgeglichen hatte. Dritter im Bunde ist SC-Keeper Peter-Richard Garweg, der bereits zum zweiten Mal nominiert wurde.

Mit 16 Punkten ist der SC Velbert damit als Aufsteiger brillant gestartet, getoppt wird das nur noch von einer Mannschaft. Der VfB Homberg hat nach sechs Spielen sechs Siege auf dem Konto und war auch vom Aufsteiger FSV Duisburg beim 4:0-Sieg in keinster Weise zu stoppen. In der Elf der Woche stehen diesmal alle Torschützen. Mit gleich zwei Treffern verdiente sich Stürmer Danny Rankl seine zweite Nominierung, ebenso ist Justin Walker im Mittelfeld zum zweiten Mal dabei. Eine Premiere feiert Verteidiger Felix Clever.

Mit jeweils zwei Spielern sind zudem zwei weitere Teams mit von der Partie. Mit dem 4:2 gegen den SC West scheinen sich die Sportfreunde Baumberg endgültig gefangen zu haben. Das gilt nicht zuletzt für Robin Hömig, der gleich drei Treffer erzielte und so seine erste Nominierung der Saison einfährt. Ebenfalls erstmals dabei ist Alon Abelski, der zwei Tore vorbereitete. Einen Punkt mehr auf dem Konto, nämlich zehn, hat der 1. FC Kleve als Aufsteiger, der 1:0 beim Mitaufsteiger aus Nettetal siegte. Siegtorschütze Yusuke Unoki ist erstmals nominiert, während Stammgast Mike Terfloth im Mittelfeld seinen vierten Besuch abstattet. Als einziger Einzelkämpfer steht abschließend Daniel Hoff vom TSV Meerbusch noch erstmals in der Abwehr, nachdem er beim 2:1 in Speldorf den Siegtreffer erzielte.

Aufrufe: 011.9.2018, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor