2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die DJK Adler Union Frintrop kämpft um den Verbleib in der Oberliga Niederrhein
Die DJK Adler Union Frintrop kämpft um den Verbleib in der Oberliga Niederrhein – Foto: Arno Wirths

DJK Adler Union Frintrop verpasst Überraschung gegen Baumberg

Nach einem 0:3-Rückstand in der ersten Hälfte kommt die DJK Adler Union Frintrop gegen die Sportfreunde Baumberg beinahe zurück, doch aufgrund eines verschossenen Elfmeters bleibt die Überraschung aus.

Die DJK Adler Union Frintrop unterliegen dem Tabellenführer Sportfreunde Baumberg in der Oberliga Niederrhein mit 2:3 nach 0:3-Rückstand zur Pause.

Frintrop ist damit die einzige Mannschaft, die in Hin- und Rückspiel, zwei Halbzeiten gegen den Tabellenersten Baumberg zu Null gewinnen konnte, am Ende aber ohne Punkte dasteht.
Nachdem Frintrop vor mehr als 400 Zuschauern mit 0:3 zur Pause zurücklag, verkürzten Tim Bönisch und Melvin Ridder auf 2:3 im zweiten Durchgang. Aufseiten der Sportfreunde flog der zur Halbzeit eingewechselte Robin Hömig in der 63. Spielminute mit Gelb-Rot vom Feld. In Überzahl bekam Frintrop noch einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Felix Ohters vergab und konnte die Überraschung für den Aufsteiger nicht perfekt machen.

Schweres Gastspiel beim Essener Stadtrivalen

Am nächsten Wochenende gastieren die Adler beim Essener Rivalen ETB Schwarz-Weiß Essen, der den abstiegsgefährdeten TSV Meerbusch mit 2:0 besiegte.

>>> Zum Spielbericht TSV Meerbusch - ETB SW Essen

>>> Die Tabelle der Oberliga Niederrhein

Aufrufe: 04.3.2024, 18:15 Uhr
DJK Adler Union Frintrop/BrechmannAutor