2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Haas
F: Haas

Die Oberliga-Top-Elf des 34. Spieltags

Hiesfeld nach 4:1 gegen Wuppertal doppelt vertreten, wie auch der SV Uedesheim nach dem Punkt gegen Hönnepel

Mit dem 4:1-Erfolg gegen den Wuppertaler SV hat sich der TV Jahn Hiesfeld mustergültig auf das Halbfinale des Niederrheinpokals gegen Uerdingen am Dienstag vorbereitet. Das brachte auch zwei Spieler in die FuPa-Elf der Woche.

Einer davon ist zum sechsten Mal in der laufenden Saison Torjäger Danny Rankl, der mit zwei frühen Toren sein Team auf die Siegerstraße brachte. Begleitet wird er in die Top-Elf der Woche von Mittelfeldspieler Stephan Schneider, für den dies die dritte Nominierung ist.

Zwei Spieler stellt nach dem fast sensationellen 1:1 gegen Spitzenreiter Hönnepel auch der SV Uedesheim, der wohl zumindest nicht als Schlusslicht die Saison beenden will. Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind nach dem Remis Verteidiger Benedikt Günther und Mittelfeldspieler Lars Wyschanowski.

Ansonsten vertreten die Spieler in dieser Woche Ihren Verein im Alleingang. Die meisten Nominierungen der Auswahl dieser Woche hat Gökan Lekesiz vom MSV Duisburg II, der nach dem 9:0 gegen Schlusslicht Lackhausen zum zwölften Mal vertreten ist und auch zweimal traf. Im Mittelfeld fehlt damit nur noch Yusuf Keser von Germania Ratingen, zum fünften Mal in der Oberliga-Auswahl.

In der Abwehr steht mit Islam Kücükyagci von Rot-Weiß Oberhausen II der einzige Debütant in der Spieltags-Auswahl. Den dritten Platz in der Verteidigung nimmt der zum dritten Mal nominierte Christopher Wilting vom VfL Rhede ein. Im Tor setzte sich zum vierten Mal Hildens Schlussmann Sebastian Siebenbach durch. Bleiben noch zwei Plätze im Sturm, und die gehen an Sonsbecks Jonas Gerritzen (zweite Nominierung) und Kapellens Eduard Ungefug (zum dritten Mal dabei).

Aufrufe: 029.4.2014, 10:26 Uhr
Rheinische PostAutor