2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Oberliga-Top-Elf des 33. Spieltags

Je drei Spieler des 1. FC Bocholt und des VfB Speldorf in der vorletzten Saison-Topelf

Wirklich etwas zu gewinnen gab es am vorletzten Spieltag weder für den 1. FC Bocholt noch für den VfB Speldorf in der Oberliga - und dennoch haben es beide Teams geschafft, nicht nur noch einmal drei Zähler auf die Habenseite zu bekommen, sondern auch noch je drei Spieler in die Elf der Woche zu bekommen - mit überzeugenden Leistungen.

Für die Bocholter gilt es immerhin noch, den dritten Platz gegen die SSVg Velbert zu verteidigen - und am Sonntag auch, den Wettbewerb im Spiel gegen einen Abstiegskandidaten nicht zu verzerren. Das gelang beim 3:0 den ETB Schwarz-Weiß Essen auch vorbildlich. Zum sechsten Mal ist dabei Angreifer André Bugla vertreten, der ebenso einen Treffer erzielte wie der erstmals nominierte Verteidiger Maximilian Güll. Auf die siebte Nominierung bringt es bereits Abwehr-Kollege Marc Beckert.

Der VfB Speldorf ist bereits abgestiegen, trumpfte beim 4:2 gegen den Zweiten Sportfreunde Baumberg aber zumindest noch einmal groß auf. Mit gleich zwei Treffern verdiente sich Mittelfeldspieler Fabian Schürings seine erste Saisonnominierung, was auch für Verteidiger Lukas Weiß gilt, der ebenfalls einen Treffer beisteuerte. Einzig für Keeper Martin Hauffe, der es bereits auf fünf Nominierungen bringt, ist das Gefühl "Elf der Woche" in dieser Spielzeit nicht neu.

Zwei Spieler kommen zudem noch von Union Nettetal, das sich mit dem 4:0 gegen Hiesfeld die Chance erhielt, aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Jeweils einen Treffer erzielten dabei auch die beiden Nominierten. Erstmals ist Pascal Regnery im Mittelfeld dabei, während Petar Popovic im Sturm seine vierte Nominierung erhält. Den Angriff komplettiert Eray Bastas vom 1. FC Monheim, der sich auch durch einen Treffer beim 3:1 gegen Kleve seine fünfte Nominierung verdiente. Im Mittelfeld ist dann noch Leroy-Jacques Mickels zum fünften Mal dabei, der beim 6:0 in Meerbusch dreimal knipste. Letzter im Bunde ist der zum vierten Mal vertretene Mittelfeldspieler Talha Demir vom VfB Hilden, der beim 3:2 gegen den SC West gleich doppelt traf.

Aufrufe: 028.5.2019, 11:39 Uhr
Sascha KöppenAutor