2024-05-22T11:15:19.621Z

Interview
Daumen hoch für eine gelungene Premiere: Jörg Loutchan, neuer Trainer des FC Neu-Anspach, freut sich über seinen gelungenen Einstand. 	Archivbild: Breier
Daumen hoch für eine gelungene Premiere: Jörg Loutchan, neuer Trainer des FC Neu-Anspach, freut sich über seinen gelungenen Einstand. Archivbild: Breier

»Die Mannschaft hat sich selbst gecoacht«

GL FFM WEST: +++ Jörg Loutchan, neuer Trainer des FC Neu-Anspach, über den erfolgreichen Auftakt +++

NEU-ANSPACH (zyk). Gelungene Premiere: Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC-TSG Königstein begann das Engagement des neuen Coaches der Gruppenliga-Fußballer des FC Neu-Anspach, Jörg Loutchan. Auf sein erstes Spiel als Verantwortlicher der Kleeblattstädter Kicker schaute er nach dem Schlusspfiff im Gespräch mit dem Usinger Anzeiger zurück.

War dieses Spiel für Sie ein Einstand nach Maß?

Jörg Loutchan: Nur das Wetter spielte am Schluss nicht so mit. Ernsthaft: In der Tat, ich hatte vor dem Spiel erst eine Trainingseinheit geleitet. Da kann man logischerweise noch nicht viel ändern. Die Mannschaft hat das gut gelöst. Ich bin froh wieder im Geschäft zu sein.

Ihr Eindruck von der Mannschaft?

Das Team ist ein einer guten körperlichen Verfassung. Ich habe mit ersten Gesprächen am Donnerstag nur an kleinen Stellschrauben gedreht. Die Jungs haben sich gegen Königstein auch auf dem Feld fast schon gegenseitig gecoacht. Die erfahreneren Spieler gaben die Richtung vor. Das hat mir sehr gut gefallen.

Wie sehen die nächsten Tage jetzt für Sie aus?

Die Mannschaft weiter kennenlernen und ihr meine Trainingsinhalte und meine Spielphilosophie aufzeigen. Wir haben ja jetzt wegen des Rückzugs der TSG Nieder-Erlenbach eine Woche mehr Zeit, uns auf das Derby am 31. März gegen Merzhausen vorzubereiten.

Was wollen Sie den Spielern vermittteln?

Ich bin bekannt dafür, dass meine Mannschaften sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sowohl in Merzhausen als auch bei Vatanspor hatte für mich die Disziplin der Spieler einen sehr hohen Stellenwert. Wir schauen nur auf uns, alles andere können wir eh nicht beeinflussen.



Aufrufe: 019.3.2019, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor