2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Konnten nicht dagegen halten und verloren verdient mit 1:5 : MTV Berg II (hier im Spiel gegen den SV Uffing).
Konnten nicht dagegen halten und verloren verdient mit 1:5 : MTV Berg II (hier im Spiel gegen den SV Uffing).

Die Luft wird dünner - Berg II verliert in Eberfing

MTV Berg II - André Wopper hat die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. „Ich glaube, dass die Mannschaft die nötigen Punkte noch holen kann“, ist der Berger Trainer nach wie vor überzeugt.

Allerdings zieht sich die Schlinge für die zweite Garnitur des Bezirksligisten immer weiter zu. In Eberfing offenbarte sich erneut, warum der Männerturnverein nicht mehr aus dem Trudeln herauskommt.

Wopper musste auf neun Spieler verzichten, die mittlerweile in der ersten Mannschaft aushelfen oder verletzt sind. Von den gerade elf Akteuren, mit denen er die Fahrt in den Pfaffenwinkel antrat, kränkelte Michael Garke sehr, der noch am Freitag das Bett hütete. Außerdem musste Wopper auf zwei A-Junioren zurückgreifen, die tags zuvor schon ein Spiel bestritten. „Irgendwann fehlen die nötigen Körner, um noch eine Schippe drauf zu legen“, stellte der Coach fest.

Sein Team zeigte wieder einmal eine beherzte Leistung, wirkte aber gegen den ehemaligen Kreisligisten oft überfordert. „Für die Kreisklasse reicht es in dieser Formation einfach nicht“, gab Wopper zu. Bis zur Pause setzten sich die Berger noch tapfer zur Wehr. Nach Wiederbeginn brachen dann alle Dämme. Die Gastgeber zogen auf 4:0 davon, ehe Simon Kullack mit einem an Michael Garke verursachten Foulelfmeter die Ergebniskorrektur gelang. hch

Aufrufe: 012.5.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor