2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Luft ist raus

HESSENLIGA FRAUEN: +++ Lollarer Negativserie hält an +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (woo). Die Negativserie von Eintracht Lollar in der Hessenliga der Frauen hält an. Gegen die TSG Neu-Isenburg, die gegen den Abstieg kämpft, setzte es vor heimischer Kulisse eine 0:2-Niederlage.

Eintracht Lollar – TSG Neu-Isenburg 0:2 (0:0): Gegen kompakt verteidigende Gäste startete die Eintracht vielversprechend. Doch in der 20. und 32. Minute (Michelle Knapp aus 16 Meter aus der Drehung) stand die Latte der Führung im Wege. Kurz vor der Pause zirkelte Sanne Martens einen Freistoß aus 16 Meter unhaltbar zum 0:1 in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit wollten es die Lollarerinnen erzwingen und packten die Brechstange aus. Einen der wenigen Konter nutzten die Neu-Isenburgerinnen aus abseitsverdächtiger Position zum 0:2. Danach ließ bei den Gastgeberinnen die Kraft nach und die Partie plätscherte ohne große Höhepunkte dem Ende entgegen.

Nach dem Abpfiff fasste Trainer Chris Vogl die Situation sichtlich angefressen in einem Satz zusammen: „Vorne machen wir die Dinger nicht rein, und hinten kassieren wir Traumtore wie in der 43. Minute den Freistoß.“

Der Lollarer Vorstand meinte dagegen: „Wir müssen die gesamte Saison sehen. Und die war unter dem Strich hervorragend. Wer hätte gedacht, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun und lange vorne mitgemischt haben.“

Lollar: Zethner - Jocksch, Amend (65. Walb), Dietz (81. Naumann), Krämer, Kohlitz, Wiedemann, Wieczorek, Wagner, Knapp (72. Nocker), Stöfhas.



Aufrufe: 015.5.2018, 11:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor