2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Abstieg für Ueberau und Pfungstadt

SV von frühem Tor und Verletzung geschockt / SG kann Führung nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Hessenliga Frauen: Am letzten Spieltag der Frauen-Hessenliga hat es die beiden südhessischen Fußballvereine doch noch erwischt. Der TSV Pfungstadt verlor das Abstiegsderby gegen die SG Frankfurt-Bornheim mit 0:3, die SG Ueberau schaffte trotz einer 2:0 Pausenführung in Großenenglis den erforderlichen Sieg nicht und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Beide Mannschaften müssen den Gang zurück in die Verbandsliga Süd antreten.

TuS Viktoria Großenenglis - SG Ueberau 2:2 (0:2)

Die erste Halbzeit beherrschte Ueberau. Lea Völger (6.) gelang schnell das 1:0, Petra Hoffmann (21.) legte nach. Weitere Chancen wurden jedoch vergeben. So scheiterte Nele Fornhoff am Pfosten und auch Petra Hoffmann hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Nach der Pause ging es zunächst ähnlich weiter, weil Robin Lautenschläger und Tamina Weichel ebenfalls nur das Aluminium trafen. Mit der Zeit wurde Großenenglis jedoch stärker und kam zunächst zum Anschluss (68.). Als in der Schlussphase (84.) der Ausgleich fiel, reagierte Ueberau mit dem Mut der Verzweiflung. Fast wäre Tamina Weichel kurz vor dem Abpfiff der erlösende Treffer gelungen, doch am Ende blieb es beim Remis, was für Ueberau den Abstieg bedeutet.

TSV Pfungstadt - SG Bornheim/Grün-Weiss Frankfurt 0:3 (0:2)

Das Eigentor von Catharina Schmücker (2.) brachte Pfungstadt schnell ins Hintertreffen. Als auch noch Jessica Schröbel mit einer schweren Knieverletzung ausscheiden und in die Klinik gebracht werden musste, schockte das die Pfungstädterinnen zusätzlich. Ein Missverständnis in der Abwehr führte zum 0:2 (32.). Nach der Pause versuchte man mit Macht, die Partie zu drehen. Doch mit dem schnellen 3:0 (51.) war die Sache vorzeitig gelaufen. Bornheim hat den Klassenerhalt geschafft, Pfungstadt muss absteigen. Besonders bitter ist der Umstand, dass es für den TSV Pfungstadt einen Punkt Abzug gab wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersoll. Mit dem Punkt wäre man mit dem Drittletzten Neu-Isenburg punktgleich gewesen und wäre mittels des direkten Vergleichs in der Klasse geblieben. Ab August heißt es aber nun wieder, in der Verbandsliga Süd auf Punktejagd zu gehen.

Aufrufe: 028.5.2018, 12:44 Uhr
RedaktionAutor