2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Verena Niedermeier
F: Verena Niedermeier

Die Kreisliga Süd steht vor dem 17. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag treffen folgende Mannschaften aufeinander:

Samstag, 11.05.2013, 17:00 Uhr: SpVgg Loiching - TSV Vilslern II

In dieser Partie trifft der Tabellenvierte auf den Tabellensechsten. Mit einem Sieg könnte Loiching am SC Aufhausen dranbleiben und hätte noch die Chance, auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. Der TSV Vilslern II hätte mit einem Sieg die Chance, mit dem SC Gollerbach die Plätze zu tauschen und auch Loiching nochmal unter Druck zu setzen.



Samstag, 11.05.2013, 17:30 Uhr: SC Gollerbach - DJK Altenkirchen

Der Tabellenzweite gastiert an diesem Wochenende beim SC Gollerbach. Für Altenkirchen ist es bereits das letzte Saisonspiel. Mit vier Punkten Rückstand auf den FC Mariakirchen kann man zwar nicht mehr den ersten Platz erreichen, aber die Vize-Meisterschaft ist der DJK Altenkirchen mit elf Punkten Vorsprung auf den Dritten bereits sicher. Und auch die Karten für dieses Spiel scheinen gut zu stehen. Aber Gollerbach könnte mit einem Sieg auch nochmal näher an die besser platzierten Mannschaften heranrücken.



Samstag, 11.05.2013, 17:30 Uhr: FC Gottfrieding - FC Mariakirchen

Für Mariakirchen ist ebenfalls bereits alles klar - erwartungsgemäß setzte sich die Mannschaft bisher ungeschlagen in der Kreisliga Süd durch und konnte bereits die Meisterschaft feiern. Dennoch wird man vermutlich alles dafür tun, die Saison auch ungeschlagen zu beenden. Gottfrieding könnte mit einem Sieg - wenn auch nicht mehr aus eigener Kraft - Plätze gutmachen, der siebte Tabellenplatz ist den Gastgebern aber bereits auf jeden Fall sicher.



Sonntag, 12.05.2013, 17:00 Uhr: SC Aufhausen - DJK-SV Geratskirchen II

Nach der 0:7-Niederlage in Mariakirchen wird Aufhausen alles daran setzen, diese Niederlage vergessen zu lassen. Um den dritten Platz zu verteidigen, ist für Aufhausen zwingend ein Sieg erforderlich. Für Geratskirchen II scheint die Saison beinahe gelaufen. Dennoch besteht noch eine kleine Chance, die rote Laterne so kurz vor Schluss doch noch an Gergweis abzugeben. Dafür müssten jedoch zwei Siege und eine Niederlage von Gergweis her.

Aufrufe: 09.5.2013, 22:41 Uhr
Jasmin GilgAutor