2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Die Kleinste im Team trifft spektakulär per Kopfball

LANDKREIS. In der Fußball-Landesliga der Frauen lässt der FC Oste/Oldendorf zwei Punkte liegen und tauscht mit den siegreichen VSV Hedendorf-Neukloster die Plätze.

"Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden, mit dem Ergebnis überhaupt nicht", sagt Marco Hendreich nach dem Remis in Scheeßel. Sein Team hatte gegen einen abwartend agierenden Gegner sehr viel Spielkontrolle und ging durch Laura Hellwege verdient in Führung. Diese stand allerdings noch vor der Pause auf wackeligen Beinen. O/O lud Westerholz förmlich ein, der TuS nahm aber nicht an und traf das leere Tor nicht.

Aus dem Gewühl fiel dann kurz nach dem Seitenwechsel doch der Ausgleich, den Westerholz als Startschuss nahm, um sehr früh anzugreifen. "Sie bekamen dadurch allerdings keinen Zugriff auf unser Spiel", so Hendreich. Seine Schützlinge spielten zu intelligent und stellten rasch auf 2:1. Es folgten vier Hochkaräter, die das Spiel hätten entscheiden müssen. "Aber wir haben das Tor nicht gemacht", so der Trainer. Und so kam es, wie es kommen musste: Westerholz glich zum 2:2-Endstand aus. Hendreich:. "Mit dem Unentschieden müssen wir leben, auch wenn es vom Spielverlauf schwer zu ertragen ist." Nicht einfach dürfte es auch am Sonntag werden, wenn es zu Tabellenführer Scharmbeckstotel geht.

Tore: 0:1 (24.) Hellwege, 1:1 (46.) Delventhal, 1:2 (51.) Hellwege, 2:2 (75.) Kollakowski.

Die Zuschauer in Celle bekamen ein sehr einseitiges Spiel zu sehen. Dies lag auch daran, da die VSV von der ersten Minute in den Angriffsmodus schalteten und Dauergast in der gegnerischen Hälfte waren. Es hatte sich gelohnt, dass sich das Saul-Team nach der rund 90-minütigen Anreise zunächst auf einen Spaziergang machte, um mit frischen Beinen ins Spiel gehen zu können. "Wir haben uns spielerisch und kämpferisch von unserer besten Seite gezeigt", lobt Benjamin Saul. Und so war die Fortuna mit dem 0:4 sogar gut bedient. Saul: "Wir hatten Chancen für mindestens acht Treffer." Das spektakulärste Tor erzielte Aniko Olah. "Sie ist unsere kleinste Spielerin und traf erst zum zweiten Mal in ihrer gesamten Karriere mit dem Kopf", freut sich der Trainer für seine Leistungsträgerin. Und wo die VSV schon bei langen Auswärtsfahrten sind: Am kommenden Sonnabend geht es für den neuen Tabellenzweiten, um 18 Uhr zu Eintracht Lüneburg.

Tore: 0:1 (6. FE) Danner, 0:2 (29.) Wohlers, 0:3 (45.) Danner, 0:4 (73.) Olah.Das Spiel der SV Ahlerstedt/Ottendorf ist ausgefallen. Die Oberliga-Frauen steigen am 18. April beim SV DJK Schlichthorst wieder ein.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 05.4.2022, 06:30 Uhr
Tageblatt / Von Lars WertgenAutor