2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

Die KL-ELF DES JAHRES in Cham/Schwandorf

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Cham/Schwandorf präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Kreisligen Ost und West, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Torwart
Christian Böl(30, TSV Oberviechtach): Der vormalige Torhüter des Landesligisten 1.FC Schwarzenfeld zeigte auch an neuer/alter Wirkungsstätte hervorragende Leistungen und zählt zu den stärksten Torhütern in der Region.

Abwehr
Michael Bachl (29, SV Neukirchen b.Hl. Blut) unterstrich mit 12 (!) Treffern einmal mehr seine Torgefährlichkeit. Aber nicht nur bei den ruhenden Bällen gilt Bachl als Fachmann, vielmehr ist er Stabilisator der stärksten Defensive der Kreisliga Ost.
Stefan Fuchs (SV Kemnath) zählte in der Kreisliga West zu den stärksten Verteidigern und schaffte es dadurch fünf Mal in die FuPa Elf der Woche.
David Weiß (23, SV Neubäu) zählte nicht nur fünf Mal zur FuPa Elf der Woche, sondern ist mit seinem Leistungsvermögen und seiner Vereinstreue ein wichtiger Spieler für den SV Neubäu.

Mittelfeld
Daniel Engl (24, SG Chambtal): Auffälligster Spieler beim Vizemeister der Kreisliga Ost, mit 11 Toren und insgesamt 18 Scorerpunkten bei den gegnerischen Defensivreihen gefürchtet.
Thomas Heindl (22, SF Weidenthal-Guteneck) war mit 15 Treffern treffsicherster Spieler und Leistungsträger des Tabellenvierten.
Christoph Linder (21, FC Wernberg) bestritt alle Spiele, erzielte 18 Treffer und schaffte drei Mal den Sprung in die FuPa Elf de Woche – eine starke Saison des Wernberger Mittelfeldmotors.
Markus Weber (25, SpVgg Neukirchen/Balbini) sorgte in einer schwierigen Saison für die „Frösche“ mit zwölf Treffern für die nötigen Lichtblicke und die wichtigen Punkte.

Angriff
Maximilian Wagner (23, SC Katzdorf) war mit seinen Toren maßgeblich an der Meisterschaft und Aufstieg beteiligt. Der pfeilschnelle Angreifer legte zudem sechs Tore für seine Teamkameraden auf.
Adam Vlcek (24, SV Neukirchen b.Hl.Blut) war treffsicherster Torschütze der Kreisliga Ost und war damit maßgeblich an der Rückkehr der „Rosenkränzler“ in die Bezirksliga beteiligt.
Fabian Lobinger (24, DJK Dürnsricht-Wolfring) erzielte 14 Treffer für seinen Verein und schoss die DJK damit in die Bezirksliga-Relegation, in der die Rot-Weißen jedoch das Nachsehen hatten.


Aufrufe: 018.6.2014, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor