2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für den SV Zeilsheim II (grün) und die SpVgg Hochheim (weiß) stehen wichtige Partien bevor. F: Jörg Schulz
Für den SV Zeilsheim II (grün) und die SpVgg Hochheim (weiß) stehen wichtige Partien bevor. F: Jörg Schulz

Die Kellerkinder stehen im Fokus

In Ruppertshain, Kelsterbach und Hochheim stehen alle sechs Teams unter Zugzwang +++ Reinhard Jung und Francesco Casaluci zu Gast bei der alten Liebe +++ Nachbarschaftsduell in Neuenhain +++ Der 14. Spieltag der KOL in der Vorschau

Main-Taunus. Solche Spiele darf man nicht verlieren. Unter diesem Aspekt stehen sich in Ruppertshain, Kelsterbach und Hochheim sechs Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gegenüber, die sich mit drei Punkten in eine bessere Lage bringen wollen. Derweil gastieren der FC Germania Okriftel und die SG DJK Hattersheim beim SV Zeilsheim II und der SG Bad Soden an den alten Wirkungsstätten von Reinhard Jung und Francesco Casaluci.

SV Zeilsheim II - FC Germania Okriftel (So 12:30)
Unsere Mannschaft der Woche ist bereits um 12:30 Uhr bei der zweiten Garde des SV Zeilsheim zu Gast. Deutlicher könnten die Unterschiede kaum sein. Denn die Zeilsheimer stehen auf einem Abstiegsplatz und sind seit fünf Partien sieglos. Auch mit möglicher Unterstützung aus dem Verbandsliga-Kader ist der ungeschlagene Ligaprimus Favorit.


SV Ruppertshain - 1. FC Viktoria Kelsterbach (So 15:00)
Zu einer wegweisenden Begegnung empfangen die Ruppscher Viktoria Kelsterbach. Beide Mannschaften stecken mit zwölf und elf Zählern mitten im Abstiegskampf, aber gerade noch so über dem Strich. Bei den Gastgebern mündete der 5:0-Erfolg gegen die Zweite der SGO den folgenden Sonntag in Schwalbach nicht in einen weiteren Dreier, sondern in eine 1:6-Packung. Das Team vom Untermain blickt auf erschreckende vier Partien zurück die mit 0 Punkten, 0 Toren und 20 Gegentreffern endeten. "Die Personaldecke ist wieder größer. Wir wissen, dass es schwierig ist Ruppertshain zu bestehen, aufgrund der speziellen Atmosphäre. Aber wir haben den Anspruch zu punkten", gibt der Coach, Daniel Niedermann, trotz der Ergebnisse selbstbewusst die Richtung vor.



FV 08 Neuenhain - FC Schwalbach (So 15:00)
Der FC Schwalbach gastiert am Sauerborn zum Nachbarschaftsduell. Zuletzt präsentierten sich beide Mannschaften treffsicher und fuhren jeweils einen Dreier ein. Dabei ragten die Torjäger, Thomas Gräf und Murat Akyel mit vier bzw. drei Buden aus dem Kollektiv heraus. Bei einem Heimsieg, würden die Neuenhainer bis auf zwei Zähler auf den FC heranrutschen.


SpVgg Hochheim 07 - SG Kelkheim (So 15:00)
Beflügelt der erste Saisonsieg die Kelkheimer für die kommenden Partien? Zunächst muss das Team von Jörg Nowka in Hochheim ran. Trotz der angespannten Spielersituation mit Urlaubern und Verletzten rangen die Gastgeber Germania Weilbach und dem SV Hofheim jeweils einen Zähler ab. Mit dem nächsten Sieg würden die Kelkheimer die rote Laterne endlich abgeben.


BSC Kelsterbach - SV 09 Hofheim (So 15:00)
Am vergangenen Sonntag bewiesen beide Vereine einen langen Atem. Dennoch reichte es für den BSC nicht für einen Punktgewinn, während die Hofheimer zumindest einen Zähler gegen Hochheim ergatterten. Schon seit Wochen beklagt der Pressesprecher der Gäste, Willi Heymann, die fehlende Konstanz im Spiel, um mal 90 Minuten lang eine gute Leistung zu zeigen. Vielleicht klappt es am Untermain. Bei einer Niederlage müssten die Gäste den Blick doch wieder nach unten richten.



SG 1908 Bad Soden - SG DJK Hattersheim (So 15:00)
Für den Coach der Gäste, Francesco Casaluci, ist die Begegnung eine Besondere. Denn der 42-Jährige war selbst für die Kurstädter als Spieler aktiv, bevor er nach Hattersheim ging. Einen Punkt Vorsprung hat seine Elf auf die Hausherren, den sie sicherlich zumindest halten wollen. Führt das Ensemble von Alexander Kasrten die Achterbahnfahrt der letzten fünf Auftritte fort, wäre ein Dreier an der Reihe.



Türk. FC Hattersheim - SG Bremthal (So 15:00)
Viele Stammspieler erhielten bei den Hattersheimern eine Pause im Pokal gegen Zeilsheim. Daher hat das 1:12 wenig Aussagekraft im Hinblick auf das Kräftemessen mit der SG Bremthal. Das Team von Michael Anicic liegt derzeit einen Punkt vor den Bremthalern. Wie sich die tabellarische Konstellation nach den 90 Minuten darstellt, wird sich zeigen.



Aufrufe: 012.10.2018, 08:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor