2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier
F: Kreutzer
F: Kreutzer

Die Halbfinals bei den Altherren stehen fest

Die Ü 32-Mannschaften des SC Halle und der Spvg. Steinhagen gewinnen ihre Play-off-Partien. Auch Steinhagens Ü 40 gelingt der Sprung in die Vorschlussrunde, die am nächsten Sonntag ausgetragen wird

Die Viertelfinalspiele der Altherren Play-Offs im Überblick. Zu allen Spielen zeigt FuPa.tv Highlight-Videos. Die Halbfinalspiele werden am Sonntag, 18. Februar ausgetragen. Die Finals folgen eine Woche später am Samstag, 24. Februar.

Ü32-Kreismeisterschaft

SC Halle – FC Türk Sport Bielefeld 5:2 (0:0). Ohne den verletzten Alexander Wiens tat sich der favorisierte SC trotz Feldüberlegenheit anfangs schwer. Nach dem Wechsel platzte dann aber der Knoten: Michael Hörner, Jakob Wiens und Ümit Ciflik schossen eine 3:0-Führung heraus. Die war aber nur scheinbar komfortabel: Der FC ersetzte nun seinen Torhüter durch einen Feldspieler und verkürzte auf 2:3. „Wir sind aber ruhig geblieben, haben weiter unser Spiel gemacht und sind belohnt worden“, berichtete SC-Torhüter Dejan Mitrovic. Ciflik und Johannes Wiens sorgten mit ihren Treffern zum 4:2 und zum 5:2 für die Entscheidung. Jetzt trifft Halle auf den KSC Bosna.

Spvg. Steinhagen – Arminia Bielefeld II 5:1 (2:1). Der Titelverteidiger überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und siegte in der Höhe verdient. Die 1:0-Führung der Spvg. durch Andreas Molks glich der DSC noch aus, auf das 2:1 vor der Pause durch Carsten Niederwahrenbrock hatten die Bielefelder in der Folge aber keine Antwort mehr. Pascal Hofbüker, Niederwahrenbrock und erneut Hofbüker schraubten das Ergebnis nach dem Wechsel gegen stark nachlassende Arminen in die Höhe. Der Spvg. boten sich sogar weitere Kontergelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Nächster Gegner der Steinhagener ist der TuS Jöllenbeck.

Weitere Ergebnisse:

TuS Jöllenbeck – TuS Hillegossen 7:1

Arminia Bielefeld – KSC Bosna 3:6

Halbfinale (18. Februar): Halle – Bosna (17 Uhr), Jöllenbeck – Steinhagen (18.15 Uhr).

Ü40-Kreismeisterschaft

Arminia Bielefeld – TG Hörste 5:1 (4:0). Den Hörster Ehrentreffer erzielte Christian Pursian nach feiner Einzelaktion zum 1:4. „Über die gesamte Spielzeit war Arminia überlegen, wir haben aber zeigen können, dass wir zu Recht in den Play-offs standen“, berichtete Hörstes Klaus Lippert: „In Summe eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft.“ Bester Hörster war Torhüter Torsten Goldbecker, der eine Vielzahl an Torchancen der Arminen zunichte machte.

Spvg. Steinhagen – Kickers Sennestadt 5:4 (1:1, 0:0) nach Sechsmeterschießen. In einer hitzigen Partie geriet die überlegene Spvg. kurz vor dem Ende durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Steinhagen ging nun hohes Risiko, setzte Martin Schmidt als spielenden Torhüter ein – und wurde belohnt: Detlev Dammeier staubte zum 1:1 ab. Im Sechsmeterschießen trafen Dammeier, Daniel Köhnen und Dragan Matic für die Spvg., doch die Kickers versenkten ebenfalls alle drei Versuche. So ging es von vorn los: Dammeier traf erneut vom Punkt, ehe Steinhagens Torwart Carsten Johanning den nächsten Versuch der Sennestädter parierte. „Wir stehen verdient im Halbfinale, denn wir waren die bessere Mannschaft“, sagte Steinhagens Martin Schmidt. Jetzt wartet Wellensiek.

Weitere Ergebnisse:

BSV West – KF Kosova 5:2

VfR Wellensiek – SuK Canlar 5:2

Halbfinale (18. Februar): Arminia – West (14.30 Uhr), Steinhagen – Wellensiek (15.45 Uhr).

Ü50-Kreismeisterschaft

TuS 08 Senne I – Spvg. Steinhagen 5:2 (0:1). In Notbesetzung – es stand lediglich ein Wechselspieler zur Verfügung – schlugen sich die Steinhagener tapfer. Thomas Bluhm brachte die Spvg. nach feinem Solo und Schuss in den Winkel sogar in Führung. Diese hatte zur Pause Bestand. Nach dem Wechsel machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, Senne zog auf 3:1 davon. Salih Cebeci gelang der Anschlusstreffer, ehe der TuS mit zwei weiteren Treffern den Halbfinaleinzug perfekt machte. „Wir haben uns sehr gut verkauft und mit dem Erreichen der Play-offs unser Mindestziel erreicht“, resümierte Steinhagens Detlef Scharf.

Weitere Ergebnisse:

SV Gadderbaum – SC Bielefeld 4:1

Arminia Bielefeld II – VfR Wellensiek 6:3

Kickers Sennestadt – Arminia Bielefeld 3:5

Halbfinale (18. Februar): Senne – Arminia II (12 Uhr), Gadderbaum – Arminia (13.15 Uhr).

Aufrufe: 011.2.2018, 20:45 Uhr
FuPa / KreutzerAutor