2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Dröge
F: Dröge

Die erste Runde im Kreispokal Detmold

Sieg für Post TSV Detmold im Duell der Bezirksligisten +++ Türkischer SV Horn und Vorjahresfinalist SV Eintracht Jerxen-Orbke eine Runde weiter +++ Spielabbruch beim Pokalspiel des FC Augustdorf +++ Video-Highlights von zwei Partien

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag Abend erfolgte die Austragung der ersten Runde im Detmolder Kreispokal. Dabei gaben sich weder Titelverteidiger Post TSV Detmold noch Vorjahresfinalist SV Eintracht Jerxen-Orbke eine Blöße. Die Partie SG Hiddesen-Heidenoldendorf - FC Augustdorf musste bei einem 2:1-Halbzeitstand wegen defekter Flutlichtanlage abgebrochen werden.

Für Titelverteidiger Post TSV Detmold galt es bereits in der 1. Runde eine hohe Hürde zu überwinden. Im Bezirksliga-Duell gegen den Blomberger SV setzten sich die Detmolder allerdings mit 2:0 durch. Jan Hilbrink und Julian Brune erzielten die Treffer jeweils in der Schlussphase einer jeden Halbzeit.

Auch Bezirksligist Türkischer SV Horn zog ins Achtelfinale ein. Dies gelang mit einem 5:2-Erfolg beim B-Kreisligisten SF Oesterholz-Kohlstädt. Wie bereits erwähnt, muss sich der vierte Bezirksligist im Wettbewerb nach dem Spielabbruch noch gedulden. Die höchsten Siege des Abends fuhren die B-Kreisligisten FSV Pivitsheide (8:1 gegen SV HW Falkenhagen) und SG Sabbenhausen-Elbrinxen (6:0 gegen A-Kreisligist SC DITIB Detmold) ein.

Bei der Partie der beiden A-Kreisligisten SF Berlebeck-Heiligenkirchen - TuRa Heiden fielen alle drei Treffer beim 1:2 erst in der zweiten Halbzeit. Jann König traf zunächst doppelt für Heiden, Michel Schnitzerling konnte für die Gastgeber erst in der Schlussminute verkürzen.

In die nächste Runde zogen außerdem die A-Kreisligisten SC Augustdorf, SuS Pivitsheide, TuS Westfälische Eiche Lügde, FC Fortuna Schlangen, SV Diestelbruch-Mosebeck sowie Vorjahresfinalist SV Eintracht Jerxen-Orbke ein. Dabei gelang SuS Pivitsheide der knappe 1:0-Sieg nur durch ein Eigentor des Gegners in der 50. Minute. Für Diestelbruch-Mosebeck und Schlangen ging es jeweils nach neunzig Minuten direkt ins Elfmeterschießen.
Außerdem zogen die B-Kreisligisten Hakedahler SV, TuS Eichholz-Remmighausen und RSV Hörste in die nächste Runde ein.

Das Achtelfinale im Überblick (12. September):
SC Augustdorf - Post TSV Detmold
RSV Hörste - TuS Eichholz-Remmighausen
Hakedahler SV - SV Eintracht Jerxen-Orbke
SuS Pivitsheide - SG Klüt-Wahmbeck / CSL Detmold
FC Fortuna Schlangen - SG Sabbenhausen-Elbrinxen
Türkischer SV Horn - TuS WE Lügde
SV Diestelbruch-Mosebeck - SG Hiddesen/Heidenoldendorf / FC Augustdorf
TuRa Heiden - FSV Pivitsheide

Aufrufe: 029.8.2017, 23:17 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor