2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Stellt die Entwicklung seiner jungen Mannschaft in den Vordergrund: Thomas Egbers
Stellt die Entwicklung seiner jungen Mannschaft in den Vordergrund: Thomas Egbers – Foto: Mathias Leschek

"Die Entwicklung der jungen Spieler hat Priorität"

Die U23 vom SC Melle steht aktuell auf Platz zwei der Tabelle, wo die Mannschaft von vielen Experten auch erwartet wurde

Für Trainer Thomas Egbers ist der zweite Platz eine Momentaufnahme, die er nicht überbewerten will.

Thomas Egbers stellt die Entwicklung der Mannschaft in den Vordergrund, was er vor Saisonstart schon als Ziel ausgegeben hatte. Sicherlich sei es ein Wunschgedanke, eine Liga höher zu spielen – das sei aber kein kurzfristiges Projekt. „Die Entwicklung der jungen Spieler hat Priorität“, ist Egbers mit dieser Maxime auf voller Wellenlänge mit den Verantwortlichen im Verein. Er bescheinigt seiner Mannschaft eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, was sich in einer hohen Trainingsbeteiligung äußere. Egbers fühlt sich in Melle sehr wohl, Druck auf Ergebnisse werde nicht ausgeübt, der Weg der Entwicklung von allen mitgetragen.

Mit Jonathan Büscher (14 Tore) und Jordan Dusinovic (6 Tore) stehen zwei Spieler exemplarisch für den eingeschlagenen Weg. Auch andere Spieler wie Florian Placke, die aus der U19 in den letzten zwei Jahren aufgerückt sind, finden sich immer besser im Herrenbereich zurecht. Ein großer Kader gibt Egbers die Möglichkeit, Ausfälle zu kompensieren und vielen Spielern Einsatzzeiten zu geben.

Das Team um Kapitän Marcel Kavermann wird noch bis Ende November trainieren und zwei Testspiele gegen Bramsche und Harderberg bestreiten, bevor es in die Winterpause geht.

Der Auftakt in die Rückrunde Liga hat es dann in sich – die Gegner heißen Venne (1.) und Wellingholzhausen (3.).

Aufrufe: 011.11.2021, 19:00 Uhr
Bernhard HornAutor